Irgendwas is bei mir auf Port 443
Geizhals » Forum » Security & Viren » Irgendwas is bei mir auf Port 443 (4 Beiträge, 282 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Irgendwas is bei mir auf Port 443
30.06.2004, 23:35:26
Wollte heute eigentlich den XAMPP (Apache, mysql, php usw. in einem Paket) mal testweise installieren. Früher hats funktioniert, heute jedoch nicht ..

Beim starten bekomme ich folgende Fehlermeldung:

MySQL stop ...
Apache killed ...
Attention: Cannot delete the httpd.pid!
Apache pid delete ... SHUTDOWN COMPLETE!

C:\apachefriends\xampp>xampp_start
Diese Eingabeforderung nicht waehrend des Runnings beenden ...
Zum stoppen bitte die xampp_stop benutzen!
Please do not close this window while running ...
Use the xampp_stop for shutdown!

Please wait [Bitte warten] (OS 10048)Normalerweise darf jede Socketadresse (Prot
okoll, Netzwerkadresse oder Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden.  : m
ake_sock: could not bind to address 0.0.0.0:443
no listening sockets available, shutting down
Unable to open logs
...

### APACHE + MYSQL IS STARTING NOW ###

Ich hab mal geschaut ob evtl. irgendwelche Dienste laufen, kann aber nichts verdächtiges finden (keinen IIS oder sowas .. einen Dienst namens WebClient hab ich beendet - hat aber nix gebracht).

rufe ich localhost:80 oder localhost:443 im browser auf, so kommt sofort eine leere seite (keine fehlermeldung oder so).
mit einem telnet localhost 80 meldet sich leider nix :(

antivir is aktuell (und hat nix gefunden).

Gibts vielleicht irgendein software tool, das mir herausfindet was da blockiert ?

Spezielle User: Fly, RealBorg, UMC, Wizard31, Glockman, Gilgalad, kgerstl, Xane, kaukus, Sondierungsgehilfe
Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht. Sir Peter Ustinov
Diskussion beendet PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Irgendwas is bei mir auf Port 443  (Somnatic am 30.06.2004, 23:48:25)
.  Re: Irgendwas is bei mir auf Port 443  (mIstA am 30.06.2004, 23:48:50)
..  Re(2): Irgendwas is bei mir auf Port 443  (Somnatic am 30.06.2004, 23:52:55)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung