Welche Video-Software kaufen?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Welche Video-Software kaufen? (16 Beiträge, 82 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Welche Video-Software kaufen?
01.07.2004, 19:35:20
Hallo!

Ich möchte gerne eine Software-Lösung kaufen, kenne mich mit VirtualDub und all den Codecs usw. absolut nicht aus (will es auch gar nicht, und schon gar kein technisches Englisch) - also ein fertiges Programm, mit dem ich folgendes anstellen kann:

1. Werbung, Vor- und Nachspann (Überlängen) aus MPEG-2 rausschneiden. Diese MPEG-2 files nimmt meine TV-Karte mit eingebautem hardware-encoder auf. Mit InterVideo DVDCreator (Video-Bearbeitung, Version 1.1 von 2002, war beim Brenner dabei) hat es geklappt, allerdings habe ich gelesen, dass z.B. Magix Video DeLuxe 2004/2005 Plus dabei NICHT den ganzen Film neu rechnet, sondern nur die Schnittstellen. Angeblich soll das einzigartig sein, alle anderen Programme rechnen komplett neu. Obwohl mir das Pinnacle Studio 9 auch gut gefallen würde. Es gibt dies auch recht preiswert als Pinnacle Studio 9 SE - ist das eine abgemagerte Edition?

2. Von der Sony-Mini-DV-Kamera auf den PC spielen, bearbeiten, und als DVD brennen oder auch wahlweise auf VHS ausgeben (Kinderfilme für jene Verwandten, die noch kein DVD haben).
Brauche ich dazu eine Video-PCI-Karte? Wozu braucht man solche? Meine Soundkarte hat mehrere Firewire-Eingänge, kann ich die nehmen, oder spinnen die beim i-Link-System von Sony (angeblich, laut Verkäufer im Elektromarkt, der mir Pinnacle samt hardware verkaufen wollte).

3. Ältere S-VHS/S-Video8 Bänder aus der Analogkamera auf den PC spielen. Dazu hat meine TV-Kamera S-Video und FBAS Eingänge und 2 Cinch für den Stereoton. Also doch keine Video-Karte erforderlich?

4. Diashow erstellen mit bereits digitalisierten Bildern. Mein 2 Jahre altes Magix Fotos auf CD und DVD 2.0 ist wohl sehr überaltert, da jetzt ein LCD-16:9 TV-Gerät angeschafft wurde, das auch HDTV-tauglich wäre, also volle DVD-Auflösung bringt. Das Magix Video DeLuxe 2004/2005 Plus kann auch Dia-Shows.

PC-Daten: Pentium 4 C, 2,6GHz, FSB800, 2x265MB Arbeitsspeicher, Matrox G550 Grafik, Samsung 120 GB HDD, MoBo i865 FuSi D1562.

Danke für Eure Hinweise und Tipps und Erklärungen!

Gruss,

Kailash.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung