Choiceware Abholung "lagernd" "nicht lagernd"?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Choiceware Abholung "lagernd" "nicht lagernd"? (69 Beiträge, 1351 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Choiceware Abholung "lagernd" "nicht lagernd"?
02.07.2004, 00:44:32
Mir ist am Dienstag folgendes passiert:

habe nach gehäuse lüfter gesucht möglichst billig 80mm und da kam mir choiceware gut gelegen, Abholmöglichkeit und hatte auch alles lagernd.
(3x Speeze Lüfter FD08025B1L3/4, 80x80x25 á EUR 1,58)

Gut am montag Vormittag online bestellt auf Abholung, nach einiger zeit kam dann auch die Email bestätigung mit meiner Auftrags nummer , die ich mir notierte.

Am Dienstag fuhr ich dann quer durch wien um zu Choiceware zugelangen und meine bestellung abzuholen, nach langen suchen endlich gefunden.

Dort angekommen teilte mir der verkäufer auf meine Auftragsnummer mit das die teile nicht lagernd sind, obwohl sie am vortag noch mit etwa 100stk auf lagernd standen. Nungut fragte ich den verkäufer das ich das Email bekommen habe mit der Bestätigung, und er antwortete mir "es kommt noch eine email das sie es abholen können" , gut ich dachte mir nix dabei weil ich das email ja nicht mit hatte sondern nur die auftragsnummer, dann zuhause angekommen habe ich mir das email durchgelesen und stand kein einziges wort von wegen das noch eine bestätigung kommt. Jetzt ist es Freitag und noch immer nix , und heute guck ich nochmal auf choiceware.at und was sehe ich da? Den Lüfter den ich bestellt habe gibt es im Sortimen nicht mehr.

Ich glaube dir Organisation dieser firma ist noch in den kinderschuhen und ich werde sicher nicht mehr bei der firma bestellen da sind mir rennomierte firmen lieber. ditech,peluga,nre....

Was mit meiner bestellung passiert frag ich mich bis heute noch, ich denke die haben sie einfach weggeschmissen und ich habs mir jetz woanders besorgt, weil solang kann ich nich warten. Mit online shops hatte ich bislang  eigentlich nur gute erfahrungen.

mfg
seiya

Bin zwar nich so aktiver user bei geizhals aber nen aktiv/passiver user ;-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Choiceware Abholung "lagernd" "nicht lagernd"?
02.07.2004, 10:22:57
Sehr geehrter seiya,

Ich bitte um Beachtung unserer EMails, sowie um Beachtung des Lagerstandes.
Dieser Artikel ist seit Wochen beim Hersteller nicht lieferbar, und weder in unserem Shop, noch in unserer Warenwirtschaft jemals mit einem Lagerstand grösser als 0 angezeigt worden.

Im unteren Drittel aller unserer Bestellbestätigungen findet sich der folgende Text:

Achtung!
Bei dieser Bestätigung handelt es sich um keine Auftragsbestätigung.

Ihre Bestellung wird in Kürze von einem Mitarbeiter unserer Verkaufsabteilung bearbeitet.

Bitte beachten Sie, dass die von Ihnen bestellte Ware erst dann für Sie reserviert und
abholbereit ist, nachdem Sie eine Auftragsbestätigung von unserer Verkaufsabteilung
erhalten haben.

Sollte eines der bestellten Produkte nicht lagernd oder nicht in der angegebenen Zeit lieferbar sein,
werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Für Fragen oder spezielle Wünsche zu Ihrer Bestellung stehen wir Ihnen selbstverständlich
zur Verfügung:

Da hier um einen Artikel von 1,90 solches Aufhebens gemacht wird, ist es vielleicht nochmals notwendig zu erwähnen:

CHOICEWARE.AT ist ein Webshop mit Abholmöglichkeit (unter Terminvereinbarung)

Wir sind (noch) kein Ladengeschäft.

Artikel, welche als LAGERND gekennzeichnet sind (innerhalb der Webshopanzeige mit dem aktuellen Lagerstand), sind meisst innerhalb einiger Stunden versand- oder abholbereit.

Wir empfehlen vor jeder Abholung einen kurzen Anruf, da wir, nochmals, kein Ladengeschäft sind.

Ich hoffe damit ist alles rund um einen Lüfter mit 10 Cent Gewinn besprochen.

Schönen Tag noch

Thomas Eckhardt

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Choiceware Abholung "lagernd" "nicht lagernd"?
02.07.2004, 19:59:22
Liebes Choiceware team, der artikel war lagernd, und wie ihr sagt in der email steht NIX drin das noch eine bestätigungs email kommt. Mich würde interessieren wieso das produkt dann einfach aus eurer produktpalette verschwindet?

Die email die ich von euch bekommen hab war mit dem satz "und bestätigen diese wie folgt" .....

Anhang der Email Auszug wo man keinerlei ersichtlich ist das es nicht abholbereit ist,eher im gegenteil.

++++ Hier der Email Auszug: ++++

Sehr geehrte(r) Frau (Herr) ***,

wir danken für Ihre Bestellung und bestätigen diese wie folgt:

Rechnungsadresse:
Lieferadresse:

3 Stück Speeze Lüfter FD08025B1L3/4, 80x80x25 á EUR 1,58       EUR 4,74
----------------------------------------------------------------------------
                                                                    EUR 4,74
      + 20% MWSt.                                                   EUR 0,96

----------------------------------------------------------------------------
      Gesamt (exkl. Versand)                                        EUR 5,70

Sollten Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, wenden Sie sich bitte an unseren Helpdesk unter Tel. (01) 370 01 82.

Halten Sie für eventuelle Rückfragen Ihre Auftrags-Nr. bereit.

Versandkosten:
   keine

Bei Vorkasse überweisen Sie bitte den Gesamtbetrag inkl. Versandspesen an:
   EOC GmbH
      Konto: 23211561500
        BLZ: 12000
   Institut: Bank Austria
Bitte geben Sie die Nummer der Bestellung in das Feld 'Verwendungszweck', um uns das Zuordnen Ihrer Zahlung zu ermöglichen.

Ihr CHOICEWARE-Team

http://www.CHOICEWARE.at
Der komfortable PC-Best-Preis-Webshop
Wer die CHOICE hat, hat die Ware!

Melden nicht möglich
...
Re(3): Choiceware Abholung "lagernd" "nicht lagernd"?
04.07.2004, 04:37:46
Wenn dieses Mail so alt war wieso habe ich es dann letzte woche bekommen?
Hier der header von der email. Ich hoffe das habt ihr schon geändert, ich kanns verstehen das wenn Ihr neu seit noch einiges ändern müsst, aber dann auch schon bitte richtig !:-)

danke
seiya
----
Return-path:
Envelope-to: **@***
Delivery-date: Mon, 28 Jun 2004 21:34:57 +0200
Received: from viefep13-int.chello.at ([213.46.255.15])
by enemy.cx with smtp (Exim 4.30)
id 1Bf1tu-00063J-KN
for **@***; Mon, 28 Jun 2004 21:34:46 +0200
Received: from webshop ([80.109.116.74]) by viefep13-int.chello.at
          (InterMail vM.6.00.05.02 201-2115-109-103-20031105) with SMTP
          id <20040628193442 MXEM viefep int chello at webshop/>
          for <**@***>; Mon, 28 Jun 2004 21:34:42 +0200
thread-index: AcRdRvnF15ey0l57TS+3Pv9OrSv1RQ==
Thread-Topic: Ihre Bestellung bei http://www.CHOICEWARE.at  - Auftrags-Nr. ***
From:
To: <**@***>
Subject: Ihre Bestellung bei http://www.CHOICEWARE.at  - Auftrags-Nr. ***
Date: Mon, 28 Jun 2004 21:34:49 +0200
Message-ID: <000d01c45d46 f d e b a c webshop/>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain;
charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: 8bit
X-Mailer: Microsoft CDO for Windows 2000
Content-Class: urn:content-classes:message
Importance: normal
Priority: normal
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.3790.132
X-Spam-Scanned: enemy.cx (spamassassin)
X-Virus-Scanned: No Virus Found by enemy.cx (clamd)
X-Spam-Score: -4.6 (----)

Melden nicht möglich
.........
Re(9): Choiceware Abholung "lagernd" "nicht lagernd"?
05.07.2004, 11:57:31
---- Austria Presseagentur Meldung -------
Zu einem Drama der besonderen Art kam es heute in der Heiligenstädter Straße in Wien. Nachbarn verständigten die Polizei nachdem aus den Büroräumen der Firma Choiceware eigentümliche Geräusche kamen. Den Beamten, die kurz darauf am Ort Geschehens eintrafen, bot sich ein skuriles Bild dar. Überall in den Büroräumen waren leere Shampooflaschen verstreut, der Boden war von Schaum bedeckt. In einem Büro kauerten mehrere total verängstigte Personen, die allesamt von oben bis unten mit Schaum bedeckt waren. Lt. Auskunft eines Beamten stammelte einer der offensichtlich unter Schock stehenden Mitarbeiter wiederholt "Es war doch nur ein Formular, es war doch nur ein Mail" vor sich hin.
In einem weiteren Raum wurde der Geschäftsführer Thomas E. (für ihn gilt die Unschuldsvermutung) aufgefunden, wie er gerade Dutzende DVD-Brenner in Luftpolsterfolie einpackte. Dabei stammelte er rythmisch "Sosias, da ist dein Brenner" vor sich hin.  Während Thomas E. von der inzwischen herbeigerufenen Rettungsmannschaft betreut wurde rief er immer wieder "Geizhals! Dieses Geizhals Forum!". Thomas E. wurde daraufhin vom Notarzt in die nächste psychiatrische Klinik zur stationären Behandlung eingewiesen.
---- Austria Presseagentur Meldung ---------

*gggg* ;)

lg
Cereal

Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and then beat you with experience.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung