Vorteil von Spiegelreflex-Digitalkameras und was haltet ihr von Fuji
Geizhals » Forum » Foto & Video » Vorteil von Spiegelreflex-Digitalkameras und was haltet ihr von Fuji (7 Beiträge, 177 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Vorteil von Spiegelreflex-Digitalkameras und was haltet ihr von Fuji
04.07.2004, 00:23:04
hallo franto

na ja PRESTIGEBEWUSST will ich zu mir nicht sagen. (habe mir die d70 + kit 18-70mm geleistet).
da ich mich einfach mehr mit der digitalen fotografie beschäftigen möchte (ein hobby soll der mensch ja haben) gibt es nicht nur den unterschied,daß man objektive wechseln kann.

alleine bei der d70 - du schaltest ein - nullo verzögerung. der absolute wahnsinn,ich staune nach 2 wochen noch immer.
oder der fokus-zack.
du kannst die iso hochschrauben und nichts rauscht-probiere es mal bei der fuji-z.b. asa 400 - bitte jetzt nichts gegen die fuji.ist ganz eine andere preisklasse.
gibt noch zig-vorteile und natürlich auch nachteile. (z.b. objektivwechsel)

zum weitwinkel-18-70 mm.(d70 mit kit)

umgerechnet crop  1,5   aus 18mm wird - 27 mm-finde ich ein tolles weitwinkel.
                                       70mm         105 mm - ein leichtes tele

ein tele noch 70-200 mm (gebraucht)ca. € 350,-- und ich habe meine sammlung komplett.

du hast natürlich recht-es kommt immer darauf an,wofür man die kamera braucht in seinem fall würde ich eher zur fuji greifen,beginnt ja gleich wie die d70 mit iso 200.

für immer dabei habe ich ja meine ixus 400,aber wenn es finster bzw. dämmrig ist,ist es vorbei mit lustig.

wichtig ist galube ich,die lust zum fotografieren.
;-)  nicht nur prestigebewußtsein.

dmd
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung