Re(3): WLAN + ISDN - NICHT ADSL !!! Bitte um Hilfe
Geizhals » Forum » Netzwerk » WLAN + ISDN - NICHT ADSL !!! Bitte um Hilfe (24 Beiträge, 371 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
WLAN + ISDN - NICHT ADSL !!! Bitte um Hilfe
06.07.2004, 23:19:14
Hallo Leutz hab ein kleines aber unangenehmes Problem.

Momentan habe ich AON-Complete (auf ISDN-Basis). Ich möchte nun ein WLAN Netzwerk nutzen damit 3 Leute gleichzeitig ins Internet können. Ich weiß die Bandbreite ist fast Null aber besser als gar net surfen :o)

Komponenten habe ich bereits gekauft, zukunftsorientiert für ADSL, leider kommt dies bei uns nicht vor 2006 ( naja bis dahin sind die Geräte eh wieder alt)

Fakten:

Provider: AON-Complete auf ISDN-Basis
              --> ISDN-Telefonsteckdose mit RJ45 Steckverbindung

1 WLAN-Router Netgear WGR614 v4

Ich habe 3 Pc`s ( 1 Festinstallierten, 2 Laptops)

1Pc (Desktop) mit Netzwerkkarte von Netgear
1 Laptop mit WLAN-PCMCIA-Karte (Netgear 32-Bit Cardbus MA521)
1 Laptop mit integriertem WLAN

So vielleicht hab ihr den Fehler schon gesehen, das Problem was ich habe ist ein MODEM und zwar eines auf ISDN Basis (Extern) jedoch mit RJ45 Anschlußmöglichkeiten damit ich an die Telefondose, und dann an den Wlan-Router anschließen kann.

Ich bin echt am verzweifeln, unser Admin meinte ich brauch ein ISDN Ethernet Modem ( Cosmos, Mediamarkt, Telekom, Postshop - keiner hat was oder kennt sich net aus).

Im I-Net hab ich was gefunden, jedoch sind die Preise 500€ aufwärts gewesen.

Welche Möglichkeiten habe ich um endlich mehrere Leute ins I-Net zu schicken.

Bin für jede Hilfe schrecklich dankbar.

PS: Bitte nicht die Geschwindigkeit beachten, ich weiß daß sie sehr sehr gering ist, ist mir aber fürn Anfang echt egal.

Danke

so long, Two2Face

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (DoggHound am 06.07.2004, 23:55:29)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung