Re(4): Wer kann einen alten Hi-Fi-Receiver reparieren?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Wer kann einen alten Hi-Fi-Receiver reparieren? (14 Beiträge, 141 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Wer kann einen alten Hi-Fi-Receiver reparieren?
11.07.2004, 15:33:04

> Bei so einem
> alten Gerät ist es ganz simpel: Hängst du aus sentimentalen Gründen dran, dann
> musst du bereit sein, u.U. tief in die Tasche zu greifen. In jedem Fall
> kriegst vermutlich um den Preis der Reparatur locker ein Neugerät.

Tja, da hast Du bestimmt recht. Warum ich an diesem Gerät hänge ist leicht erklärt. Ich beschäftige mich so nebenbei mit dem Digitalisieren alter Schallplatten um die Aufnahmen anschließend auf CDs zu brennen. Im Laufe der Zeit hat sich herausgestellt, daß genau dieses Gerät in Verbindung mit meinem Plattenspieler die besten Ergebnisse liefert. Es steckt hier Einiges an Know-How und nur ungern würde ich neue Erfahrungen mit neuer Ausrüstung machen. Das ist immer ein ungewisses Spiel mit den Komponenten. Mal paßt der Verstärker nicht, mal der Plattenspieler, mal der Tonabnehmer...

> Aber damit
> wir nicht nur vermuten: Was ist denn kaputt, bzw wie sind denn die Symptome?  

Es begann damit, daß der Verstärker, nach einiger Zeit nach dem Einschalten, "leiser" und "krächtzend" wurde. Nach einer Weile normalisierte sich der Ton und dann war eine Weile, meistens bis zum Ausschalten, alles wieder OK.

In letzter Zeit durfte man das Gerät nicht mehr ausschalten, weil es mitunter Stunden brauchte um wieder "betriebsbereit" zu sein. Dazwischen kam manchmal der Ton um gleich wieder zu verschwinden.
Jetzt ist das überhaupt alles nach dem Zufallsprinzip: Mal kommt der Ton nach einigen Stunden "Aufwärmezeit", mal gar nicht.

Ja, und der Tuner funktionierte offenbar schon länger nicht, aber das störte mich kaum, da ich ihn nicht unbedingt brauche.

Liebe Grüße und danke für die Anteilnahme  
kwasi  ;-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung