[BEWERTUNG] notebooksguenstiger
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] notebooksguenstiger (54 Beiträge, 728 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Nach einem Monat(!!!) Notebook noch immer nicht geliefert.
22.01.2005, 12:43:19
Inzwischen ist der 22.01.2005 und die Ware ist noch immer nicht geliefert.

> hiermit mache ich Sie noch einmal darauf aufmerksam das Sie sich im
> Lieferverzug für die von mir am 19.12.2004 bestellte Ware befinden.
>
> Sollte es Ihnen auch weiterhin nicht möglich sein mir einen plausiblen
> Grund für die eingetretene Verzögerung zu nennen, fordere ich Sie
> hiermit auf den von mir gezahlten Rechnungsbetrag schnellstmöglich
> zurückzuerstatten.
> Bitte beachten Sie, das ich rechtliche Schritte gegen Sie einleiten
> werde, sollte der Rechnungsbetrag nicht binnen 48 Stunden erstattet
> worden sein, oder mir eine Erklärung Ihrerseits vorliegen.

| [...]
| vielen Dank für Ihre Bestellung.
|
| Die Nachfrage nach diesem Artikel zu unserem einmaligen Sonderpreis ist
| enorm. Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen.
|
| Der Warenausgang erfolgt voraussichtlich in der KW3/2005
|
| Bitte rechnen Sie 1-4 Werktage ab Warenausgang für die Zustellung der Ware
| durch den Transportdienst.
| [...]

> [...]
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> ich bin bereit diesen Aufschub noch einmal zu dulden. Ich erwarte die
> Lieferung der Ware bis spätestens den 27.01.2005. Eine weitere
> Verzögerung ist inakzeptabel. Sollte die Ware zu diesem Zeitpunkt nicht
> eingetroffen sein erwarte ich eine vollständige Rückerstattung des
> Kaufpreises ohne eine weitere Aufforderung meinerseits bis spätestens
> 28.01.2005.
> Sollten Sie diesen Termin aus Ihrer Sicht bereits jetzt nicht einhalten
> können bitte ich um sofortige Rückerstattung. Bei einer weiteren
> Verzögerung in Bezug auf Lieferung oder Rückerstattung sehe ich mich
> leider zu rechtlichen Schritten gezwungen.
> [...]

Ich habe jetzt einen Brief (ja, einen echten aus Papier) an den Händler gesendet, der Sie nochmal an die letzte Email erinnert, da ich wie üblich keine Antwort erhalten habe. Bisher habe ich immer 2 mal schreiben müssen bis was kam. Dann bin ich mal gespannt wie's weitergeht.

Ich kann nur nochmals jedem raten die Finger von diesem Händler zu lassen, egal wie günstig die Angebote auch ausfallen.

P.S: Auf der Website steht trotz Lieferunfähigkeit immer noch 2-4 Tage Versandzeit.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Angabe der Lieferzeiten und Kommunikation
17.03.2005, 12:09:46
Hi!

Habe ein Samsung X50 WVM 1600 bei Micro1st (notebooksguenstiger.de) gekauft. Das Produkt ist super, aber davon abgesehen fand ich die Leistungen von notebooksguenstiger.de eher mau!
So lief die Sache ab:
Ich habe bei der Firma angerufen um zu fragen wasnn das Notebook verfügbar ist. Es wurde mir gesagt, dass es in 9-14 Tagen verfügbar *TRÖT*, darauf hin habe ich es bestellt. Das war am 14.02.05.
Angekommen ist das Notebook am 14.03.05. Ich möchte hier nicht den Liefertermin kritisieren, wenn Samsung das Notebook zu spät ausliefert kann micro1st nichts dafür. Was ich aber nicht gut finde, sind die utopischen Liefertermine, die mirco1st verspricht. Ab März stand bei denen "lieferbar in 2-4 Tagen", unseriös!
Weiter geht's. Bezahlung per Vorkasse, ich habe überwiesen und warte 4 Tage auf eine Bestätigung. Am 5. Tag rufe ich dort an und erfahre, dass das Geld da ist, aber es keiner für nötig hielt eine Mail oder sowas zu schreiben. Zwei Tage später sehe ich, dass das Aufrüsten der 512MB RAM statt 199 nun 399 Euro kostet, den Herren ist aufgefallen, dass ein Sonoma-Centrino-Notebook DDR2-Speicher braucht. Aber in meiner Bestellstatus steht noch der Preis mit 199€ mehr. Ich rufe also wieder da an. Nach 5 Minuten gespräch mit einem etwas verwirrt wirkenden Mitarbeiter bestätigt er mir, dass der Preis falsch ist. Als ich frage was denn passiert *TRÖT*, wenn ich nicht angerufen hätte meinte er nur, sie "hätten das Notebook zu dem Preis nicht geliefert".
Ich überweise also den Restbetrag, bestätigung, dass das Geld bei denen eingegangen ist bekomme ich wieder erst auf Nachfrage.
Dann fragte ich nohch wann das Notebook ankommen würde. Der Mitarbeiter meint "Freitag oder spätestens Montag, rechnen Sie aber eher mit Montag". Er beendet das Gespräch mit "Dann können Sie am Montag anfangen zu Spielen." - Was soll das denn?

Zusammengefasst: Man muss denen alle Info's aus der Nase ziehen und deren Liefertermine sollte man mit Misstrauen behandeln. Die Preise sind OK, das Aufrüsten des Speichers wurde gut gemacht. Services wie Pixelfehler suchen sind für manche einen sinnvoll.

Gruss,
  André Matuschek
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
hilfreiche pre-sales beratung und sehr freundlicher e-mail verkehr
19.10.2005, 22:38:10
hallo,

meine erfahrungen mit http://www.notebooksguenstiger.de  sind folgende:

über [edit by Sastul] habe ich nach einem samsung x20 xvm 1730V gesucht und bin auf der seite von notebooksguenstiger.de gelandet (1196€). dort habe ich die option "notebook-kontigurator" entdeckt.
nach dem zusammenstellen eines mit dem samsung vergleichbaren rechners habe ich zu meinem erstaunen feststellen müssen, dass ich für den preis des samsung einen höheren prozessor beim xeron erhalten könnte.

also habe ich bis zum nächsten morgen gewartet und mich an die hotline gewendet. der microfirst-mitarbeiter (hierunter fungiert notebooksguenstiger.de) hat mir das prinzip des konfigurators erklärt und mir versprochen, die verfügbarkeit der einzelnen komponenten zu prüfen.
nach max. 30 minuten!! habe ich dann ein persönliches angebot per e-mail erhalten mit dem hinweis, das das notebook in der gewünschten konfiguration in 3 bis 4 tagen ausgeliefert werden kann.
daraufhin habe ich das notebook bestellt (xeron sonic pro c51i).

3 tage nach der bestellung hat dann ups an meiner tür geklingelt und mir die lieferung von notebooksguenstiger.de überreicht. ich war überrascht, da man mir im telefonischen gespräch mitteilte, dass die lieferung erst nach überweisungsausgang erfolgen wird. dieser vorgang ging wohl ziemlich schnell, so dass sich der versand noch am vorabend realisieren liess.

ich bin also erstaunt über die zum teil stark abweichenden meinungen der anderen bewerter.
mein tipp: telefonische beratung und nicht an den problemen des händlers mit seinem lieferanten meckern. oder gleich ein notebook konfigurieren, denn das notebook ist echt geil.

in diesem sinne, grüsse aus stuttgart

20.10.2005, 14:27 Uhr - Editiert von Sastul, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung