[BEWERTUNG] Amazon.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Amazon.de (10 Beiträge, 55 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Von der sprichwörtlichen Kulanz nichts mehr übrig.
15.04.2011, 18:35:40
Ich habe bis vor kurzem viel und häufig bei Amazon eingekauft, damit ist vorerst Schluß. Wie kam es dazu?

Ich habe vor zwei Jahren einen Sennheiser HD 595 bei Amazon erworben. Dieser zeigte, obwohl nur wenig benutzt, wenige Tage nach Ende der Gewährleistungsfrist einen verdeckten Mangel, der auf die Verwendung minderwertiger Materialien bzw. falsche Einstellung der Produktionsmaschinen hindeutete: Die Kunststoffteile bekamen von selbst Haarrisse und zerbröseln allmählich. Eindeutig ein Herstellungsfehler und keine Verschleißerscheinung.

Aber beim Versandhändler mit dem besten Kundenservice kommt es auf ein paar Tage sicher nicht an. Also hingeschrieben und um Reparatur gebeten. Ein Gebrauchtgerät oder ein Widerruf eines anderen Kunden hätte es auch getan.

Zurück kam jedoch nur ein Textbaustein voll mit Paragraphen. Unpersönliche Anrede mit "Guten Tag", nichts mit persönlicher Betreuung. Aber dazu natürlich oberfrech die Frage, ob man denn mit dieser "Antwort" zufrieden sei. Auf die Rückmeldung über die Umfrage erfolgte dann natürlich keine Reaktion mehr.

Ich habe die letzten zehn Jahre viel zu oft bei Amazon eingekauft und nicht so sehr auf den Preis geschaut. Ich werde künftig Geizhals.at häufiger nutzen, da steht Amazon allerdings selten auf den vorderen Plätzen. So hole ich diesen Totalverlust locker wieder rein.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung