[BEWERTUNG] Salome's Truhe
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Salome's Truhe (6 Beiträge, 19 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sehr guter Service.
08.12.2004, 03:06:15
Ich habe einen Epson Perfection 3200 Scanner bestellt, der als Rest- bzw. Sonderposten gekennzeichnet und recht günstig war.
Nach der Bestellung kam zuerst eine E-Mail das es sich um ein neues Austauschgerät aus einer Reklamation handele das wegen eines Firewire Problems reklamiert wurde, den Epson nicht nachvollziehen konnte. USB2 würde aber auf jeden Fall problemlos funktionieren, ob ich den Scanner trotzdem haben wolle.
Nach einem kurzen Telefonat einigten wir uns auf die Lieferung, da ich den Scanner bei Nichtgefallen ja problemlos zurückschicken könne. Der Scanner traf gut verpackt zwei Tage später bei mir ein.

Der gelieferte Scanner schien trotz der schon etwas ramponierten Original-Verpackung tatsächlich neu zu sein, aber es fehlte leider der Scannertreiber Silverfast, der zum Lieferumfang gehört. Es waren lediglich der Epson-eigene Treiber und eine Photoshop Elements CD dabei.

Herr Kauer reklamierte dies daraufhin bei seinem Lieferanten und versuchte die Silverfast CD nachgeliefert zu bekommen. Der Lieferant lehnte dies aber mit einem Hinweis auf den Sonderposten-Status ab. Er bat mich daraufhin bei Epson nachzufragen. Nachdem Epson die fehlende Software aus lizenzrechtlichen Gründen auch nicht einzeln nachliefern konnte, entschied ich mich dann den Scanner zurückzuschicken.

Ich bekam daraufhin per E-Mail ein Rücksendeforumlar, das ich bitte ausdrucken und der Lieferung beilegen sollte. Gesagt, getan, schickte ich den Scanner dann Freitags zurück. Am Mittwoch der folgenden Woche war das per PayPal bezahlte Geld bereits wieder auf meinem Bankkonto. Die Versandkosten für die Rücksendung folgten einige Tage später. Andere Händler lassen sich bei der Rückzahlung meist SEHR viel mehr Zeit...

Der Kontakt war immer sehr freundlich, E-Mails wurden schnell beantwortet und Herr Kauer war sehr bemüht, die fehlende Software, von der er bis zu meinem Anruf scheinbar nichts wußte, nachzuliefern.
Obwohl das Geschäft leider nicht zustande gekommen ist, war ich mit dem Service sehr zufrieden, und werden den Laden bei künftigen Käufen sicher wieder in Erwägung ziehen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung