Re: Der lange Marsch ;-) oder Linux und ich eine Geschichte voller Missverständnisse
Geizhals » Forum » Linux-Support » Der lange Marsch ;-) oder Linux und ich eine Geschichte voller Missverständnisse (26 Beiträge, 942 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Der lange Marsch ;-) oder Linux und ich eine Geschichte voller Missverständnisse
14.07.2004, 15:14:59
Hallo ich habe mir gedacht ich poste auch mal. Ich regelmässiger posten den ich habe was ganz verrücktes vor ! :-o

Ich habe schon seit längerem beschlossen auf Linux umzusteigen aber leider bot sich mir noch nicht so recht die Gelegenheit. Aber just durch Zufall war eine Xp Neuinstallation fällig,  ja ja ich weiß gleich kommt das Windowsbashing aber war nicht die Schuld vom Xp ich gebe dem dreckigen mobilen P4 die Schuld.

Habe es drauf gehabt und dann wie verrückt Zeug installiert ich mein es lief jetzt verdammt lange sehr stabil nur die Performance war schlecht. Das ist auch mein Grund ich hoffe unter Linux eine bessere Systemperfomance zu haben.  
Was die stabilität angeht hatte ich nie ein Problem  find das Xp bis auf paar unschöne Dinge eigentlich sehr gut gelungen ist.  ( bin keiner von diesen fanatischen Win hassern )   Wenn ich ehrlich bin sind mir Linux und Xp lieber als Mäc Os  ich weiß nicht konnte mich nie damit anfreunden aber egal.  Ich schweife ab.

Habe ein Toshiba Satellite ist so ein mobil P4 mit 1,9  aber im Moment fühlt es sich rein subjektiv wie ein P2 300 an .  

Darum habe ich beschlossen, ich wechsel zu Linux ok nicht komplett da ich paar Tools drauf haben die nur unter Win laufen und es im Moment für mich einfacher ist das ganze mittels Dualboot zu realisieren.  

Nun gut die ersten Schritte sind getan habe mal mehr oder weniger alle Daten gesichert,  heute sicher ich noch die restlichen Daten und dann geht es ans eingemachte.  

Das einzige wobei ich mir noch nicht so sicher bin ist welche Distri ich nehmen soll.

Zur Auswahl zu Hause hätte ich ,  Debian, Slackware, Suse ,  ein aktuelles Red Hat,  Oder den Ibm Linux Client was eigentlich ein umgemoddetes Red Hat ist.  
Oder ganz verwegen Ceta also Beos lol nein lieber nicht.

Gut Debian, Slackware, Red Hat oder Suse und Gentoo hätte ich auch noch.

Was meint ihr jede hat ihre Vor u. Nachteile ich denke der Verzweifeltweinfaktor ist bei Debian, Gentoo und Slackware am größten.   Aber im Gegensatz ist der Lernfaktor enorm.

Zu den anderen sag ich nix ich glaube die sind allg. bekannt.  

Nun was meint ihr so was soll ich tun ?  Wie gesagt es ist ein Notebook P4 1,9 Nvidia Graka, Wireless (dell karte 1300) und Bluetooth sind auch on Board.  


Also ich fass es für mich nochmal zusammen.  

Ich weiß welche Programme ich brauche bis auf paar Kleine (nicht so Lebenswichtig aber doch nützlich )  gibts alle für Linux.  
Diese Bedingung ist erfüllt.

Linux läuft auch auf meinem Notebook habe es mal mit Knoppix getestet, ja ok paar Dinge habe nicht geklappt aber egal.

Daten sicher ich heute fertig, bzw.  schliesse das sichern ab.  


Naja und der nächste Schritt wird dann die Linux Installation sein. !! :-O

Na dann Hop hop auf auf.




International Man of Mystery


lg
Ich

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung