Brauche neuen PC - Frage an - nur wirkliche ! - Experten !
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Brauche neuen PC - Frage an - nur wirkliche ! - Experten ! (41 Beiträge, 403 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Brauche neuen PC - Frage an - nur wirkliche ! - Experten !
17.07.2004, 01:56:35
>:-DVorab einmal: "nur wirkliche" Experten  klingt äußerst herablassend. Wenn dieser Betreff die Leute aus der Reserve locken sollte, hat er seinen Sinn ja offensichtlich erfüllt, wenn auch im negativen Sinn
Ich nehme einmal an es war nicht so gemeint wie es sich anliest.....>:-D

also hier mein bescheidener Beitrag:
Onboard Soundlösungen haben meist schlechtere Qualität, könnten aber für Audiocassetten völlig ausreichen. Je moderner das Board, umso besser der Sound liest man...
besser ist sicherlich irgendeine moderne PCI Soundkarte von z.B. Creative oder Terratec ( z.B. SBlive ...) oder eine externe Lösung via USB (Extigy...). Zum digitalisieren von analogen Tonbändern mehr als ausreichend.

wenn ich das mit dem herunterladen von Sendungen richtig verstehe, liegen diese eh schon digital vor. Zur Archivierung reicht jeder CD-Writer oder ev. ein DVD-Writer (DVD=schlechte Datensicherheit...., )
um Platz zu sparen würde ich die bearbeiteten Textbeiträge mit niedriger Kompressionsrate ins MP3-Format konvertieren und als Daten-CD brennen. Kann mittlerweile fast jeder DVD-Player wiedergeben. dann passt jede Menge Material auf eine CD und ist nicht so anfällig für Lesefehler....Qualitätsunterschied sollte bei Sprache kaum auffallen.

Festplatte mit 120GByte mehr als großzügig. reicht für rd. 180 Std. unkomprimiertes Audio in CD Qualität... in MP3 viel, viel mehr.....

CPU: egal, sogar mit P2-266 Audiobearbeitung gut möglich, RAM ist ausreichend,

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung