Windows 98 SE lahmt - Vorschläge?
Geizhals » Forum » Software » Windows 98 SE lahmt - Vorschläge? (21 Beiträge, 259 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Windows 98 SE lahmt - Vorschläge?
18.07.2004, 17:58:00
Folgendes, ich sitze hier vor einem Win 98 SE, welches leider nicht meines ist. Deswegen habe ich von der Leidensgeschichte des Rechners wenig ahnung.
Und auch die Teile die drinnen sind kenne ich nciht wirklich. Das ganze war usrsprünglich ein fertig Rechner (von denen habe ich keine besonders hohe Meinung). Wie dem auch sei, was ich mal weis ist das er eine 40 GB Platte hat, einen AMD XP 1600 und ein Win 98 SE.

Das konkrete Problem ist nun das Windows hier an allen Ecken und Enden lahmt. Hier und fliegen Programme ohne ersichtlichen Grund zusammen. Wenn man auf manche Ordner zugreift stürzt das ganze hier und da mal ab, die Player für Medienwiedergabe zicken und die Ladezeiten diverser Programme oder Bilder oder was auch immer sind auch hier und da unnatürlich lang.

Meine Frage, was tun? Das ganze soll ich irgendwie wieder einigermaßen auf die Beine bekommen.
Mein erster Gedanke war schlichtweg formatieren und neu aufsetzen (am Besten ein Linux drauf...), aber das wird nicht gewünscht.
Gibt es irgendwas an Programmen de mir da helfen können das ganze wieder ein wenig in Ordnung zu bringen?
Bis jetzt habe ich es mal mit AdAware und Spybot gegen die Spyware versucht und AniVir installiert. Das hat zwar einiges gefunden, nur der gewünschte Erfolg blieb bis her eher aus.
Ach ja, ich habe dann auch noch das Startmenü minimiert und ein par Sachen aus dem Autostart geworfen.

Was fällt da noch so spontan ein?

M

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung