Gute Preise, Keine Portorückerstattung
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Gute Preise, Keine Portorückerstattung (2 Beiträge, 30 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Gute Preise, Keine Portorückerstattung
19.07.2004, 14:21:47
Der geschilderte Fall ist in allen Einzelheiten so geschehen. Ein vorhergehendes Posting mußte zurückgezogen werden, da sich BLE dem Vorwurf des Begehens einer Straftat ausgesetzt sah, woraufhin BLE auch gleich rechtliche Schritte androhte. - Einschüchterung ist alles?
Gleichsam scheint sich BLE an diesem Sachverhalt teilweise nicht mehr erinnern zu können. Dennoch oder gerade deshalb sehe ich mich genötigt, anderen Kunden von meinen Erfahrungen zu berichten.

Ende Dezember 2003 habe ich zwei Artikel bestellt, von denen der eine prompt verschickt wurde. Leider war dieser defekt. (Obwohl von BLE beteuert, dass dieser keine Mängel aufweist da er kürzlich erst beim Hersteller zur Überprüfung war.) Es handelte es sich übrigens um eine Tastatur für einen Pocket PC bei der mehrere Tasten den Dienst verweigerten. Also RMA beantragt und zurückgeschickt.

Aber so einfach ist das nicht. BLE verlangt bei Rücksendungen die Lieferung als versichertes *TRÖT*. Die Kosten dafür bekommt man angeblich erstattet, wenn es sich um defekte Ware handelt UND ein Beleg (Kassenzettel) der Rücksendung beigelegt wurde. Was bei mir der Fall war. Ich habe sogar ein Schreiben aufgesetzt

Allein der Umstand das Paket in der Post erst nach dem Wiegen und Bezahlen verschliessen zu können ist schon unzumutbar. Der Beleg muss da schliesslich ja noch rein.
Die Argumentation man könnte ja Plastiktaschen außen am Paket verwenden zieht auch nicht. Ich bin doch kein Schreibwarenhandel und schüttel mir sämtliche Verpackungsutensilien aus dem Ärmel.

Am 14.01.2004 schrieb ich dann eine E-Mail wo denn der zweite Artikel bleiben würde. Leider schien der nicht mehr zu bekommen zu sein, etwa zwei Tage später bekam ich einen Verrechnungsscheck über den Betrag - ohne weitere Begründung.

Am 9.03.2004 mußte ich dann noch ein Schreiben aufsetzen, denn die Rückerstattung für die defekte Tastatur hatte ich derweil immer noch nicht bekommen. Und "Nachtigal, ick hör Dir trapsen", schon hier wies ich expliziet auf die zu erstattenden Portkosten und auf den beigelegten Beleg hin.

Am 27.03.2004 erhielt ich dann tatsächlich eine Gutschrift (wieder als Verrechnungsscheck). Leider fehlte die Erstattung der Portokosten für das Zurücksenden. Und das obwohl ich den Beleg beigelegt hatte und die Tastatur nachweislich defekt war.
Da habe ich mich wohl etwas unmißverständlich ausgedrückt. Oder hab ich was falsch verstanden?
Beleg + defekt = null Portorückerstattung
- Achso nee klar.

Am 01.04.2004 schrieb ich daraufhin erneut, dass die 6,30 Euro fehlten und das ich auf eine neue Gutschrift bestehe. Tja auf die warte ich heute noch. Eine Antwort auf mein Schreiben habe ich ebenfalls nicht erhalten.

Vielleicht sollte die Firma BLE-Computer etwas mehr Zeit und Engagement in seinen Kundensupport investieren als in sämtlichen Foren den Versuch unternehmen zu wollen "Die Dinge richtig zu stellen".
Aber vielleicht bekomme ich ja hier eine Antwort darauf, was aus den 6,30 Euro geworden ist und warum ich diese nicht gutgeschrieben bekommen habe.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung