[BEWERTUNG] OneTime
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] OneTime (116 Beiträge, 974 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
sehr zwiespältig
17.12.2004, 15:16:36
hallo

ne längere sache

Vor kurzem bin ich auf onetime aufmerksam geworden,da es ein neuer shop war und er zwar wenige aber  nur positive bewertungen hatte.Ich habe mir eine 6800 GT telefonisch zurücklegen lassen ,mit der Option diese in 4 Tagen persönlich abzuholen.Der nette Herr am Telefon sagte mir ,das sie nur noch diese eine da hätten und sie für mich reserviert wird.soweit,so gut

Was mich dann wunderte,daß selbst nach 2 Tagen die Karte immer noch verfügbar im shop war woraufhin ich fragte ( per E mail ) ob denn die Karte nicht zurückgelegt sei....ich habe da sogar noch um 22 Uhr Antwort bekommen mit der ausage *Doch die Karte sei reserviert*

Aber dann würden ja alle Leute die nun bestellen ( weil die Karte im shop ja noch auf grün war ) keine bekommen

daraufhin wieder ne schnelle antwort*Ja wir nehmen dann mit jedem Kunden der sie bestellt hat persönlich Kontakt auf

ähh..naja..man hätte die Karte ja auch gleich auf Rot setzten können

soweit dazu ( ich habe die Karte dan aber doch nicht genommen weil mir ne autopanne dazwischen kam )..weiß net wer dann der glückliche war der die Karte dann doch bekommen hat

Soo..und nun zum eigentlichen in kürzere Form ( weil ich nun derjenige bin der was online bestellt hat ( weil grün im shop ) und bis jetzt nichts bekommen hat

BenQ 937s
vor 3,5 wochen bestellt ( noch tage danach als lieferbar im shop angezeigt )

nach ner woche gefragt ( per mail ob das geld angekommen ist und wie es mit dem Monitor ausieht )..keine reaktion

nochmal nachgefragt ( keine antwort )
3. mal nachgefragt ( keine antwort )

am dritten tag ne persönlicher anruf von one Time ( dafür wieder daumen hoch ) mit der ausage *leider ist der Monitor zu oft bestellt worden und ich sei leider einer ,der ihn net mehr bekommen hat....im shop sei noch nicht alles automatisiert weswegen auch oft *verfügbar * da steht aber doch schon ausverkauft ist

naja...ok...dann fragte ich wann denn damit zu rechnen sei...der nette herr sagte dann ,daß der 937s+ sogar vor de  937s kommen werde und ich für nen geringen aufpreis nicht lieber den möchte

ich sagte wenns net viel mehr wird ,dann ja

nun gut ...jetzt sind wieder 2,5 wochen rum aber ne mail wann denn der Monitor eintrifft oder zumindest ne entschuldigung daß der Monitor dieses jahr wohl net mehr kommt..fehlanzeige

und daß er wahrscheinlich dieses Jahr net mehr kommt ist fast sicher da sogar bei nem anderen shop mit 3 Buchstaben der liefertim auf 2005 gesetzt wurde...und bei denen hätte ich glaube besser bestellt

sollte sich demnächst doch noch was tun werde ich natürlich berichten
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Junges Team mit sehr gutem Service und Preisen
21.12.2004, 07:49:39
Hi,

auf der Suche nach einem TFT Monitor habe ich ueber Geizhals unter anderem den Eintrag von Onetime aus Troisdorf gefunden und ihn dort bestellt und abgeholt.

Zur Geschichte:
Da ich den Monitor fuer Weihnachten noch brauche, wollte ich eine Abholung der Ware und keine Zusendung. Daher habe ich nach einem Laden gesucht, der auch eine Abholung bietet (bei guenstigem Preis). Fuendig wurde ich dann bei onetime, einem scheinbar sehr jungen Unternehmen.

Der erste E-Mail Kontakt bzgl. Zahlungsmoeglichkeiten wurde innerhalb weniger Stunden beantwortet. Eine Rueckfrage bzgl. der Abholbarkeit bzw. der Kosten wurde allerdings erst so spaet beantwortet, dass ich schon das Telefon zur Hilfe genommen hatte. Telefon dauert manchmal etwas, bevor man jemanden erreicht. Das hat mich aber - aufgrund des Vorweihnachts-Rummels - auch nicht verwundert. Ich hab's einfach mehrfach direkt hintereinander versucht und erreichte schliesslich einen der Ladeninhaber. Was mir sehr positiv auffiel war die freundliche und kompetente Weise, in der die Telefonate (und auch spaeter der eigentliche Kauf) ablief. Und ich habe wirklich mehrfach angerufen (Sorry!).

Der Monitor wurde also Mittwoch (15.12.) abends "bestellt" und musste vom Lager/Zulieferer ins Ladengeschaeft geschickt werden, so dass sich eine Verzoegerung um einen Tag einstellte. Dies war fuer mich aber nicht tragisch, da ich erst Montag (20.12.) in Richtung Trosidorf fahren konnte.

Am Montag habe ich dann den Monitor (20.12.) abgeholt.

Insgesamt ein - fuer mich - sehr positiver Ablauf. Zum Versand kann ich (leider) nichts sagen.

Verbesserungswuerdig sind meiner Meinung nach das Verfuegbarkeitssystem und Hinweise bzgl. Abholung/Vorreservierung von Artikeln. Haette ich nicht vorher telefonisch nachgefragt, haette ich im Laden keinen Monitor bekommen.

Aber ich bin sicher, dass sich daran in den naechsten Wochen noch etwas aendern wird.

Joe
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: onetime and never again!!
14.02.2005, 14:27:43
Sehr geehrter Herr R.......
wir haben nichts gegen Kritik, wenn Sie
( wie in Ihrem Fall teilweise richtig. Falschlieferung eines *TRÖT*gerätes. Dafür haben wir uns auch Entschuldigt.)ist. Nur warum erwähnen Sie den nicht, das Sie den von uns falsch gelieferten Monitor für den Zeitraum behalten bzw. benutzen konnten?
Und das wir Ihnen angeboten haben, aufgrund der langen Wartezeit  das Geld umgehend zurück zuüberweisen ? (Da die Termine seitens BenQ immer wieder verschoben wurden, was leider nicht unser Verschulden ist)Oder das Sie das Angebot von unserer Seite erhalten haben,  anstatt des 937s TFT den Nachfolger 937s+TFT ohne Zuzahlung zu bekommen?
All das haben Sie nicht angenommen und stattdessen gewartet.

Desweiteren ist Ihre Aussage, das wir Sie nicht über die Situation informiert haben nicht korrekt. Denn das haben wir getan. Wir haben telefonisch mit Ihnen Kontakt gehabt und Ihnen die Situation geschildert.

Zusätzlich haben wir Ihnen zugesagt, das wir uns mit Ihnen in Verbindung setzten, wenn der TFT wieder lieferbar ist. Und dieses ist erst seit kurzen der Fall.

Nein, stattdessen haben Sie gewartet und schreiben jetzt "onetime never again" was sich aus unserer Sicht nicht ganz nachvollziehen läßt, da Sie den Monitor doch nicht nehmen brauchten und das Geld doch sofort erstattet bekommen hätten.

Mehr als sich zu Entschuldigen kann man nicht.

Vielen Dank
onetime


14.02.2005, 14:34 Uhr - Editiert von onetime, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): onetime and never again!!
14.02.2005, 19:16:34
Sehr geehrter Herr H…von Onetime

Ihre Antwort bestätigt nur den Eindruck den ich im Verlauf dieser Angelegenheit von ihnen bekommen habe.
Um das mal klarzustellen: dass ich den Monitor bis zum Austausch behalten “durfte“ betrachte ich aus zwei Gründen als eine Selbstverständlichkeit: 1. das ist (war zu diesem Zeitpunkt)in ihrem Angebot zugesichert (sie nannten sich damals BenQ Fachhändler). 2. Tatsache ist, bei meiner Bestellung haben sie einen Versand innerhalb 3 Tagen zugesichert. Nachdem der Monitor in dieser Zeit nicht eintraf fragte ich bei ihnen nach und es hieß nun plötzlich der Monitor wäre erst in mehreren Wochen lieferbar! Bei diesem Gespräch zeigte sich ihr Mitarbeiter wenig kooperativ, es hieß: ich sollte zu einem späteren Zeitpunkt noch mal anrufen er wolle die Sache klären. Einige Tage danach traf dann der gebrauchte und defekte Monitor bei mir ein.
Den vor Ort Austausch hätten sie mir ohne die Intervention von BenQ nicht gewährt, denn erst daraufhin zeigten sie sich kooperativ. Sämtliche Kontakte mit ihnen kamen nur durch meine Initiative zustande, trotz mehrfacher Versprechen mich anzurufen und zu informieren haben sie dies nicht von selbst getan. Wenn man einen Liefertermin vereinbart und dieser nicht eingehalten werden kann ist es meiner Meinung nach eine Selbstverständlichkeit dass man zumindest den Kunden kontaktiert und ihn über die Gründe aufklärt. Nur zur Erinnerung: zuerst sicherten sie (Herr H….) mir die Lieferung bis 15.12.04 zu – ich erhielt weder einen Monitor noch einen Anruf. Auf meine Nachfrage sicherten sie mir die Lieferung bis spätesten s eine Woche vor Neujahr zu – kein Monitor, kein Anruf. Bis zum 17. 1. wollten sie mir nun einen definitiven Liefertermin nennen – kein Kontakt. Jetzt erst boten sie mir auf mein Drängen hin eine Rückerstattung des Geldes an. Dieses habe ich auch angenommen, das müssen sie schriftlich haben! Es erfolgte wieder keine Reaktion, sie haben weder in der festgesetzten Frist das Geld überwiesen noch sich bei mir gemeldet. Ich kann ihren Rechtfertigungsversuch in keiner Weise nachvollziehen und auf ihre Entschuldigung verzichte ich, da ich dies aufgrund des Eindruckes den ich von ihnen gewonnen habe nicht ernst nehmen kann.

P.S. Der Einzige Fehler den ich mir zurechne ist der, dass ich ihren Terminversprechungen und Zusagen so lange vertraut habe.


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: onetime and never again!!
14.02.2005, 19:35:56
Sehr geehrter Herr H…von Onetime

Ihre Antwort bestätigt nur den Eindruck den ich im Verlauf dieser Angelegenheit von ihnen bekommen habe.
Um das mal klarzustellen: dass ich den Monitor bis zum Austausch behalten “durfte“ betrachte ich aus zwei Gründen als eine Selbstverständlichkeit: 1. das ist (war zu diesem Zeitpunkt) in ihrem Angebot zugesichert (sie nannten sich damals BenQ Fachhändler). 2. Tatsache ist, bei meiner Bestellung haben sie einen Versand innerhalb 3 Tagen zugesichert. Nachdem der Monitor in dieser Zeit nicht eintraf fragte ich bei ihnen nach und es hieß nun plötzlich der Monitor wäre erst in mehreren Wochen lieferbar! Bei diesem Gespräch zeigte sich ihr Mitarbeiter wenig kooperativ, es hieß: ich sollte zu einem späteren Zeitpunkt noch mal anrufen er wolle die Sache klären. Einige Tage danach traf dann der gebrauchte und defekte Monitor bei mir ein.
Den vor Ort Austausch hätten sie mir ohne die Intervention von BenQ nicht gewährt, denn erst daraufhin zeigten sie sich kooperativ. Sämtliche Kontakte mit ihnen kamen nur durch meine Initiative zustande, trotz mehrfacher Versprechen mich anzurufen und zu informieren haben sie dies nicht von selbst getan. Wenn man einen Liefertermin vereinbart und dieser nicht eingehalten werden kann ist es meiner Meinung nach eine Selbstverständlichkeit dass man zumindest den Kunden kontaktiert und ihn über die Gründe aufklärt. Nur zur Erinnerung: zuerst sicherten sie (Herr H….) mir die Lieferung bis 15.12.04 zu – ich erhielt weder einen Monitor noch einen Anruf. Auf meine Nachfrage sicherten sie mir die Lieferung bis spätestens eine Woche vor Neujahr zu – kein Monitor, kein Anruf. Bis zum 17. 1. wollten sie mir nun einen definitiven Liefertermin nennen – kein Kontakt. Jetzt erst boten sie mir auf mein Drängen hin eine Rückerstattung des Geldes an. Dieses habe ich auch angenommen, das müssen sie schriftlich haben! Es erfolgte wieder keine Reaktion, sie haben weder in der festgesetzten Frist das Geld überwiesen noch sich bei mir gemeldet. Ich kann ihren Rechtfertigungsversuch in keiner Weise nachvollziehen und auf ihre Entschuldigung verzichte ich, da ich dies aufgrund des Eindruckes den ich von ihnen gewonnen habe nicht ernst nehmen kann.

P.S. Der Einzige Fehler den ich mir zurechne ist der, dass ich ihren Terminversprechungen und Zusagen so lange vertraut habe.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Finger weg von dem Laden
20.07.2005, 09:36:42
Ich habe dort am 26.6. für 147,69 Euro (incl.Porto) die Bluetooth GPS-Maus NaviLock Bt-338 bestellt die ich einen Tag später per Online-Überweisung bezahlt habe (die Maus war zu dem Zeitpunkt als lagernd ausgewiesen). Nachdem ich bis zum 7.7. weder was von dem Laden gehört habe und auch meine Lieferung nicht erhalten hatte habe ich versucht per Mail mit dem Laden Kontakt aufzunehmen. Keine Antwort. Per Telefon sind die auch nicht zu erreichen gewesen. Am 11.7. erneuter Versuch der Kontaktaufnahme per Mail. Die wurde tatsächlich beantwortet. Dort wurde die Verzögerung damit entschuldigt dass die Firma onetime.de mitten im Umzug wäre und deshalb angeblich nicht telefonisch zu erreichen wäre. Man bot mir an mir mein Geld zurück auf mein Konto zu überweisen was ich einen Tag später per Email auch akzeptierte. Eine Antwort auf diese Mail habe ich bis heute (20.7.) nicht erhalten. Eben habe ich per Kontaktformular dem Laden nochmal mitgeteilt dass ich mein Geld wiederhaben will. Mal sehen ob die diesmal antworten, habe das Kontaktformular immerhin 20 Mal abgeschickt... :-(

Edit:
Habe auf meine Mailattacke von heute morgen endlich eine Antwort von onetime.de erhalten. Angeblich wurde das Geld heute an mich überwiesen und soll in den nächsten Tagen bei mir eintreffen.

Mal abwarten... :-/
MfG,
Claudio Del Duca
20.07.2005, 11:18 Uhr - Editiert von XxJakeBluesxX, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Sehr vertrauenswürdig und empfehlenswert! 1A!
22.12.2005, 11:54:20
Vor ca. einem Jahr habe ich beim alten Inhaber von OneTime einen DVD-Brenner von NEC erworben. Das Gerät wurde mir in einwandfreiem Zustand und schnell geliefert. Alles prima! Nach ca. 3 Monaten traten  Probleme mit dem Brenner auf. Daraufhin habe ich das Gerät zu OneTime zur Reparatur zurückgeschickt. Kurz darauf bin für einige Monate in's Ausland gegangen und habe mich nach meiner Rückkehr im November erneut bei OneTime gemeldet, um den Stand der Reparatur zu erfragen. Mir wurde mitgeteilt, dass es in der Zwischenzeit einen Besitzerwechsel gab und alte Bestellungen sowie Reparaturannahmen nicht gespeichert wurden. Von dem Brenner fehlte leider jede Spur. Der neue Besitzer von OneTime nahm sich aber meiner an und versprach die Sache für mich zu regeln. Er wolle seinen Kunden die Unannehmlichkeiten ersparen, die durch den Vorbesitzer entstanden sind.

Ich bekam dann in Absprache als Ersatz das bessere Nachfolgermodell des Brenners kostenfrei zugesendet. Das nenne ich Service! Man hätte mir genausogut sagen können, dass man mit dem alten Betreiber nichts zu tun hat und man für dessen Machenschaften nicht verantwortlich sei. Aber statt dessen wurde mir vorbildlich geholfen. Klasse!

Nicht zuletzt wegen des neuen Inhabers, von dessen ehrlichen Absichten ich mich bei einigen Telefonaten zwecks Abwicklung der Erstattung selbst überzeugen konnte, kann ich die Firma OneTime somit nur wärmstens empfehlen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung