Pinnacle Studio bricht DVD-Rendering ab!
Geizhals » Forum » Foto & Video » Pinnacle Studio bricht DVD-Rendering ab! (8 Beiträge, 171 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Pinnacle Studio bricht DVD-Rendering ab!
30.07.2004, 10:21:19
also ich habe ein etwas komisches problem mit Pinnacle Studio 8.1 SE. ich habe eine zweistündige DVD zusammengestellt (inklusive standardmenü und -abspann) und möchte diese jetzt brennen. um kein risiko einzugehen hab ich "disk inhalt erstellen, später brennen"-option verwendet. bei videoqualität bin ich auf "automatisch" gegangen, musst aber noch "MPEG-Audio" aktivieren, ansonsten wär sich's mit dem speicherplatz trotzdem nicht ausgegangen.

Pinnacle berechnet jetzt die DVD und gibt in dem fenster dann immer die "größe" der DVD an --> hier 8,8GB. da weiter unten ja noch die "qualität" angegeben wird und dort 49% steht, nehme ich mal an, das programm reduziert das video so, dass es dann auf 4,7GB platz hat...
egal. die videoberechnung läuft ohne fehler, jedoch beginnt Pinnacle danach, die "größe" der DVD rückzurechnen, zählt also von den 8800MB runter bis (schätzungsweise) null. ich nehme mal an, das macht es eh immer so. Nur bricht es bei mir IMMER bei einer größe von 2000mB ab mit der sehr unspezifischen fehlermeldung "Eine benötigte Resource ist nicht verfügbar".

Nun weiss ich nicht, was ich tun soll. Ich habe bereits eine kleine test-DVD im "automatisch/MPEG-audio"-modus berechnet, die funktioniert. festplattenspeicher waren für die DVD-berechnung 14GB frei, müsste auch reichen...ein video für die berechnung kann auch nicht fehlen/kaputt sein, weil ich testweise eine VCD anstatt der DVD gerendert habe...ebenso habe ich probiert, eine "benutzerdefinierte" DVD zu erstellen, wo die qualität auf 37% gestellt war und noch genug speicher auf der DVD freigeblieben wäre...

wo kann sonst noch der fehler liegen? thx ?-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung