chello + router (mal wieder :) )
Geizhals » Forum » Netzwerk » chello + router (mal wieder :) ) (17 Beiträge, 268 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): chello + router (mal wieder :) )
30.07.2004, 23:58:09
"mal anders gefragt - angenommenerweise ich klone jetzt die macadresse nur am laptop (geht das überhaupt bei pcmcia?!) und stöpsel halt immer das netzwerkkabel am pc ab und stöpsels in die pcmcia-karte vom laptop."

Wenn es die Netzwerkkarte kann - kein Problem.

"..könnens einem da draufkommen?"

Wie schon festgestellt - da würde ich mir nicht ins Hemd machen.

Ein Überlegung:
Die Chello AGB verbieten den Anschluss von mehr als einem Endgerät bei einem "normalen" Chello-Vertrag.
Und jetzt die Spitzfindigkeit: Bei fast allen aktuellen Routern mit Grund-Firewallfunktion ist vom INet aus nicht feststellbar, was sich HINTER DEM Router befindet - ob da mehrere PCs angeschlossen sind, und wieviele ... oder eben, ob da nur EIN PC angeschlossen wäre.

Ich kann bei meinem Router mühelos argumentieren: "Was wollt's von mir? Das ist meine Hardware-Firewall." Ich bin ein vorsichtiger Mensch und diese HW-Firewall sitzt vor meinem Einzel-PC, um mich vor den terroristischen Umtrieben von Bin Ladens Schergen aus'm Internetz zu schützen. ;-)
So, wie Chello nicht verbieten kann, dass man sich durch eine "Personal Firewall" (also Software-FW) schützt - im Gegenteil: Virenscanner und FW werden glaub ich irgendwo in den Chello-FAQ sogar empfohlen - können sie keinem dreinreden, wenn er von dem ganzen *personal FW*-Spielzeug nichts hält und stattdessen kompromisslos gleich eine Hardware-FW benutzt.

Das ist anerkannte Sicherheitstechnologie. JEDE Firma, die am INet hängt, schützt ihr Netzwerk (ihren Server) mit einer Hardware-Firewall. Und bittscheen, ich kann nix dafür, dass es nirgendwo Einzelplatz-HW-Firewalls zu kaufen gibt, sondern nur kombinierte Firewall-Router. Mit Routingfunktionalität, die ich gar nicht brauchen kann, weil ich doch einen Einzelplatz-PC blablabla ... ;-)
--  
Streite dich nicht mit einem Deppen - er könnte dasselbe tun ... ;-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung