9800 pro @ xt flash - was bringts wirklich?
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » 9800 pro @ xt flash - was bringts wirklich? (77 Beiträge, 823 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.................
Re(2): Bilder !!! ca. 500 kb
03.08.2004, 00:19:27
Die HD's hört man eigendlich nicht. Das Gehäuse (Eye 2020) ist sehr stabil, da gibts scheinbar keine Probleme.

Ich überlege allerdings noch, ob ich die Platten nicht irgendwie entkopple. Mal sehen, vielleicht kauf ich mir noch Aquadrives. Allerdings sind mir die 80€ pro Stück leicht zu teuer. Optimal wären sie allerdings (macht aber bei 3 Festplatten satte 240€ :-( )

Günstiger wären ja die aquadrive LT's, allerdings schaun mir die Dinger nicht so aus als würden sie eine Kühlung bringen. Entkopplung ja, aber was bringt das wenn das Wasser aussen entlang fließt ?

Genauso schauen mir die aquadrive micro's aus. Denn was bringt es mir wenn die Unterseite gekühlt wird aber die Oberseite heiss ist ?

Und 45€ für die micros oder LT's sind mir auch zu teuer. Da kann ich mir gleich 3 Aquadrives kaufen ...

Mal sehen, vielleicht kommt das ja noch. Spätestens dann brauch ich nen airplex evo 1800. Denn meine Wassertemp ist jetzt schon relativ hoch (nach längeren Betrieb).

Naja, vielleicht gönne ich mir dann zu Weihnachten eine kleine Aufbesserung der Wakü ... langsam wird das Ding richtig teuer ... Hab bis jetzt 1100 € bei AC gelassen $-)

Wenn ich mir dann noch vorstelle, was ich alles noch vorhabe, kommen noch locker 550€ dazu (ne 12V Pumpe wär auch irgendwann mal angebraucht ... allerdings bin ich mit meiner 1048er Eheim auch sehr zufrieden)

Jaja, Wasserkühlung kostet viel Kohle $-) ... ob sich das wirklich alles lohnt ??? Wohl kaum, aber Spaß machts trotzdem an dem Ding zu basteln und es zu verbessern ...

Übrigens, die Entkopplung der Pumpe ist einfach genial. Die Vibrationen sind komplett weg. Mit den Gummipuffern von AC hatte ich doch ein hörbares Brummen. Aber die Gummibänder (im Vordergrund sieht man nur einen normalen Gummi Zwecks Stabilität, aber die Pumpe hängt an drei stärkeren Hosengummis die man leider nicht sieht ...) sind einfach die Beste Lösung ... NULL Vibrationen ...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...................
Re(4): Bilder !!! ca. 500 kb
03.08.2004, 00:28:20
das stimmt allerdings ... jede WaKü ist auf ihre Arte einzigartig ... Und dadurch das es wenig Leut mit nem Eye 2020 gibt, ist meine WaKü noch ein Stück mehr einzigartig ...

Mich wundert es nur dass viele Leute fast ohne Winkel auskommen. Die biegen teilweise die Schläuche schon sehr extrem ... Ich hab eingednlich kaum eine stärkere Biegung im System. (Die Stelle an der Unterseite, wo der eine Winkel etwas schief steht, ist die einzige Biegung. Wobei dieser Schlauch etwas länger ist. Der führt nämlich nach draussen. Da ist das nich so schlimm).

Meine Wakü besteh aus vielen Winkeln. Das hat mehrere Vorteile. Einerseits sind die Schläuche weniger gefährdet dass sie knicken, anderseits wird p&c entlastet und schöner (so finde ich) schauts auch aus. Oder besser gesagt, schaut etwas professioneller aus. Sieht man auch bei den Ganzen Fotos von AC (Dino) ... die verwenden ja auch relative viele Winkel ...

T-Stücke sind bei mir 2 Stk. verbaut. Einer für den Wassersensor und auf der Aussenseite ist auch noch einer. Da ist dahinter ein Ventil Zwecks Entleerung ...

Wenn ich mir da teilweise die Forumsbeiträge bei AC anschau, was es da Leute gibt, die Probleme bei der Entleerung oder Befüllung haben, muss ich nur lächeln. Diese Probleme sind mir alle komplett fremd.

Das Ablassventil ist am tiefsten Punkt im System und der Ausgleichbehälter am höchsten Punkt ...

Wasserablassen war am Donnerstag eine Sache von 5 min. Und das Befüllen am Fr. hat nicht länger gedauert ...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung