Ist Norsk-IT ein deutscher Händler?
Geizhals » Forum » Geizhals » Ist Norsk-IT ein deutscher Händler? (25 Beiträge, 975 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Ist Norsk-IT ein deutscher Händler?
07.08.2004, 22:43:56
Na sieh mal einer an, wer da aus den Fjorden rübergepaddelt ist *gggg*

Gleich mal vorweg: Ich bin kein Kunde von euch, und hab auch nicht vor dies zu werden. (Und zum Glück wollt ihr mich ja auch nicht dazu zwingen)
Ich darf euch mal widersprechen. Nämlich bei der Aussage, daß sich Kundendienst und billiger Preis ausschließen. Es gibt Händler hier, die beweisen, daß beides möglich ist (Ich nenne keine Namen, aber jeder hier weiß, wer die "Guten" sind).
Ich habe jetzt einmal rein interessenhalber im Geizhals einige Produkte verglichen in denen ihr Bestbieter seid. Ich habe da bewusst die Top-Produkte der jeweiligen Sparte gewählt (also keine Nischenprodukte). Wo ihr Bestbieter seid, ist das oftmals in Centbereich angesiedelt und dort steht ihr in direkter Konkurrenz zu Anbietern die durchaus gutes Service anbieten. Dies sind aber demnach Händler, die ähnlich geringe Margen haben wie ihr.
Dies ist also nicht das Hammerargument schlechthin, oder?
Wenn ihr schon zugebt, daß ihr kein Service leistet, dann schreibt wenigstens auch dazu, daß dies nicht aus mangelnder Rentabilität geschieht sondern einfach weil ihr nicht Willens dazu seid.
Es werden sich hier natürlich immer wieder Kunden finden, die ihre Kaufentscheidung aufgrund des Preises fällen, aber ein schlecht betreuter Kunde ist ein einmaliger Kunde, das ist euch hoffentlich in der Planung für die Zukunft eures Unternehmens klar.
Und alleine die Tatsache, daß ihr es in die c´t geschafft hat, sollte euch doch auch zu Denken geben. Außer natürlich ihr wisst nicht, aufgrund eures Lebensmittelpunktes in Norwegen, was für einen Stellenwert diese Zeitschrift bei Profi Usern (auf die ihr ja laut eigener Aussage als Kunden baut) im deutschsprachigen Raum hat.

lg
Cereal
--------------------------------------------

"Ich mach dich Krankenhaus!"
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung