Sony Cyber-shot DSC-V1 vs. Sony Cyber-shot DSC-W1
Geizhals » Forum » Foto & Video » Sony Cyber-shot DSC-V1 vs. Sony Cyber-shot DSC-W1 (5 Beiträge, 262 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Sony Cyber-shot DSC-V1 vs. Sony Cyber-shot DSC-W1
23.08.2004, 20:00:16
Habe mir vor 2 Wochen die DSC-W1 gekauft und bin hoch zufrieden. Die 2 Monate davor habe ich - so wie du - die DSC-V1 im Augenwinkel gehabt, deshalb möchte ich hier meine Gründe für die Entscheidung posten:

Die DSC-W1 hat den größeren Bildschirm, viele manuelle Einstellmöglichkeiten (u.a. Blende und Belichtungszeit), die einfachere Bedienung, ist formschöner (sehr subjektiv, ich weiss), wird mit 2 AA Akkus betrieben (wichtig für mich, da ich oft Trekkingurlaube in einsamen Gegenden mache) und hat auf der Rückseite eine sehr klare Anordnung von Bedienungselementen (wenige Knöpfe).

Die DSC-V1 ist das Profi-Gerät, mit dem man auch in der Nacht Aufnahmen machen kann (Nacht-Fokussierung), ist doch schwerer und ein wenig unhandlicher als die W1, der Bildschirm ist sehr klein. Man kann aber grundsätzlich viel selbst einstellen, d.h. die DSC-V1 ist der Sprung faktisch zu Spiegelreflex-Kameras.

Meine Entscheidung für die W1 war - hinterhergesehen - richtig, weil:
- ich eine kleine Digitalkamera gesucht habe (V1 ist überraschend wuchtig)
- die W1 bei manueller Blende und Belichtung super ist, und ausserdem über eine Menge anderer Programme verfügt
- ich mit der Kamera praktisch im Dauerbetrieb über 6 Tage über 250 Fotos aufgenommen habe, und erst dann die Akkus leer waren (!!!).
- es auch beim Objektiv der W1 möglich ist Objektive (Weitwinkel) draufzuschrauben (!).

Hoffe, dir geholfen zu haben...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung