Verdammten DRECKSMOTTEN
Geizhals » Forum » Haushalt » Verdammten DRECKSMOTTEN (18 Beiträge, 218 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Verdammten DRECKSMOTTEN
11.08.2004, 00:42:30
> Keine Ahnung wo wir die Herhaben
Die kommen teilweise mit den Lebensmitteln mit. Ich habe mal beim Merkur eine Motte auf ein Packerl Mehl gesehen. Motten sind kein Zeichen das man zuwenig putzt oder so, jeder kann sie bekommen...

> was kann ich tun damit ich die dreckviecher endlich vollkommen aus der wohnung
> bekomme???
Kaum möglich. Wenn sie einmal da sind, sind sie schwer weg zu kriegen. Bei unseren Umzug vor 7 Jahre oder so haben wir die Reste gefunden auf der Hinterseite vom Küchenkastl, dort wo der hinterwand an der Seitenwand grenzt. Sie kriechen in Stellen wo du nie hinkommst...

> schon erfahrungen mit den Dingern gemacht, und tipps für einen genervten
> Mottenjäger?
Yep. Man kann den Überlast verringern durch kleine Mengen der Lebensmittel vorrätig zu halten, die rasch verbraucht werden. Sachen die du länger aufheben willst kannst du Kühlschrank stellen. Regelmäßig (jede 1-2 Monate durch die Kastl gehen und komplett ausräumen und jede Ecken putzen. Die Löcher vom verstellbare Einlegebretter mit einen Schraubenzieher 'ausputzen'.

Es gab mal das Hygienikum-Institut der Uni Graz, wo man Schlupfwespen kaufen konnte. Da hat man kleine Kärtchen mit Schlupfwespen (werden max 1mm groß) bekommen, und die Wespen haben bei Eierlegen in den Mottenmaden diese getötet. Danach war für längere Zeit a ruh'. Leider kann ich das Hygienikum nicht mehr finden im Netz...

> gesundheitsprobleme
Nein, nicht direkt. Sie verbreiten keine Krankheiten, und sind nicht giftig oder so, nur unappetitlich.

Ardjan

Ab 1.7.04 suche ich wegen Firmenschliessung einen neuen Job: www.besse.at/cv/lebenslauf.html
Mein Sohn: www.besse.at/samuel.
Achtung: Viruswarnung!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung