NRE und der unfreundliche Verkäufer!!!!!!
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Re: NRE und der unfreundliche Verkäufer!!!!!!
NRE Computer
26.07.2001, 21:31:02
Wie schon in einem Beitrag erwähnt, entspricht es in keiner Weise
unserer Firmenpolitik, Kunden in irgendeiner Form vor den Kopf zu
stoßen. Mitarbeiter, welche so ein Verhalten an den Tag legen bzw.
Dieses zu befürchten wäre, werden normalerweise gar nicht
eingestellt. Wir legen sowohl auf fachlich Kompetenz sowie
einwandfreien Kundenumgang größten Wert. Da wir im Rahmen der
betrieblichen Erweiterung laufend auf der Suche nach qualifiziertem
Personal sind, haben wir sehr häufig mit neuen Mitarbeitern zu tun.
Normalerweise werden nur jene Bewerber eingestellt, bei welchen
solche Mißstände nicht zu befürchten sind. Trotz aller Vorsicht
zeigt die Praxis, das solche Vorfälle leider oft nicht vorhersehbar
sind. Dies soll und darf natürlich nicht als Ausrede gelten. Wir
sind jedoch bemüht solche Ereignisse, schnellst möglich zu
korrigieren. Im konkreten Fall wurde sofort reagiert und ein
klärendes Gespräch mit dem betreffenden Verkäufer herbei geführt.
Um die unbedingte Zufriedenheit unserer Kunden weiterhin zu
gewährleisten, wurde der Mitarbeiter umgehend von der
Kundenbetreuung abgezogen. Bei allen Kunden welche sich in
irgendeiner Form, durch die Vorgangsweise, einer unserer
Mitarbeiter, vor den Kopf gestoßen fühlten, möchten wir uns in
aller Form entschuldigen. Andererseits  freuen uns natürlich die
positiven Beiträge, welche zeigen das wir in der Regel den
richtigen Weg gehen.
Nebenbei möchten wir die Gelegenheit wahr nehmen und auf den so oft
geäußerten Wunsch, bzgl. einer Bankomatkassa, eingehen. Diese ist
bereits in Planung und wird sicherlich heuer noch realisiert. Der
zweite und wesentlich schwierigere Teil welcher die Einrichtung
einer Schnellkassa beinhaltet, beschäftigt uns auch schon längere
Zeit. Es ist dies bei der momentanen räumlichen sowie personellen
Situation leider nicht umsetzbar. Im Zuge der betrieblichen
Erweiterung wird dieses jedoch sobald als möglich nachgeholt.
Mit freundlichen Grüßen
NRE Team

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Re: Re: Re: Re: NRE und der unfreundliche Verkäufer!!!!!!
26.07.2001, 23:29:13
Hm...naja...2-3 Postings sind mir in den letzten 2 Tagen schon
aufgefallen. Aber ich verstehe möglicherweise die Geizhalsinternen
Machtkämpfe und Fehden noch nicht so richtig. Deshalb freu ich mich
schon sehr auf das Usertreffen. Also wenn ich den falschen Ton
erwischt habe möchte ich mich entschuldigen (Fällt euch auch auf,
daß mir das in letzter Zeit öfter passiert ? naja besprechen wir
das beim Treffen....).

Trotzdem bin ich der Meinung, daß durch sowas in der Regel keine
Karriere zerstört wird. Wenn der User jetzt die Konsequenzen seines
Handelns zu tragen hat, dann war das nicht die erste Beschwerde.
Auch ich habe lang genug in der Branche gearbeitet um die Vorgänge
beurteilen zu können.

Obwohl ich so meine Troubles mit NRE hatte, hat "Meister NRE"
recht. Derzeit sind keine vernünftigen Mitarbeiter zu finden. Die
Positionen werden mit "minderwertigem Material" bestetzt damit das
Geschäft überhaupt weiterlaufen kann. Erst nach und nach werden
diese Leute dann durch bessere ersetzt. Nur gutes Personal ist
schwer zu finden und teuer. Ich selber würde unter 35k+Provision
nicht mehr einsteigen - und da uach nur bei einer guten Samstags
Regelung (was kostet das den Arbeitgaber ? ca 73k, oder? - ohne
Prov.). Und das ist in dieser Branche ein unbezahlbares Gehalt. Das
ist auch der Grund warum ich dieses Busisness verlassen habe. Aber
ich freue mich wie gesagt schon aufs Treffen um mit "Wissenden"
darüber plaudern zu können. Ich glaube ich habe die ein oder andere
interessante Anektote beizusteuern.

ApuXteu
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Re: Re: Re: Re: Re: NRE und der unfreundliche Verkäufer!!!!!!
27.07.2001, 08:28:38
Hallo,

auch ich habe meine Meinung.

Ich hab schon bei vielen Händlern ein paar Teile gekauft, so auch
bei NRE. Und zufällig auch bei betreffender Person.

Es gibt sehr viele Händler, die auch einige schwarze Schafe
besitzen (so wie beim NRE) und mir schon aufgefallen sind.

Nun ja, ich hab nicht die Zeit, dass ich hier jeden poste, warum
auch. Wenn ich Beratung möchte, frag ich lieber andere Leute, bzw.
geh einfach zu Händlern mit derene Angestellten, mit welchen ich
gute Erfahrungen hatte bzw. frag hier im Forum.

Die Antworten, die man bekommt sind meist sehr brauchbar, auch wenn
welche dabei sind, die man halt ignorieren muss. Ist halt so.

Bei mir kommt es immer darauf an, wieviel Zeit ich habe, mir etwas
zu kaufen.

Wenn ich nur ein paar Kabeln hab, fahr ich zum Birg, da der bei mir
in der Nähe ist.

Wenns um etwas geht, das teurer ist, fahr ich zu den Händlern, die
gute Bewertungen haben bzw. kleinere Händer, die einen guten Preis
bieten (z.B. Krob / Mödling)

Ach ja, wenn ich dir die Lust genommen habe, hier zu posten, freut
mich das natürlich, weil auf dein Kommentar kann ich gerne
verzichten ...

Wenn du meinen Namen möchtest, komm zum User-Treffen morgen, ich
sag ihn dir gerne.

Wenn der Geizhals eine Regestrierung einführen würde, könnten
bestimmte Personen auf deren Daten zugreifen. Aber eben nicht
jeder, da das Forum doch noch eine bestimmte Anonymität
besitzt ... %-)
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Re: NRE und der unfreundliche Verkäufer!!!!!!
27.07.2001, 09:50:56
Lieber Y e LL o W,

Du machst gerade einen echt schwerwiegenden Fehler. Schwerwiegend,
weil er Folgen hat oder nach sich zieht, die Du so noch gar nicht
richtig abschätzen kannst.

Stell Dir mal folgendes Szenario vor:

Y e LL o W  arbeitet bei Fa. XY (nein, nicht der). Y e LL o W  
heisst natürlich nicht "Yellow", sondern "Max Mustermaier", die
Firma natürlich nicht "XY", sondern "Bananas Computer".

Die Bananas Computer ist irgendeinem Mitbewerber ein Dorn im Auge.
Er postet, als "Anonym" oder auch als "maxHeadroom" jede Menge
erfundene Beschwerden im Forum. Na, das hatten wir schon. Ich echt
*PIEP*, aber schon vorgekommen. Selbst, wenn der Mitbewerber
realisiert, dass er dafür geklagt werden kann, ist es ein weiter
Weg zur Ermittlung des Täters, derweil Bananas Computer weiterhin
im Forum einenb schrecklichen Ruf eingefangen hat. *PIEP*. Bananas
Computer kann eventuell den Namen ändern und neu anfangen.
Mega*PIEP*.

Jetzt aber hat der Max Mustermaier einen persönlichen Feind. Der
postet im Forum jede Menge erfundene Beschwerden, outet ihn
vielleicht noch als Schwulen und unterstellt ihm dann auch noch
Vergewaltigung sowie praktizierendes Christentum (muss ja nicht
zusammenpassen, Hauptsache, es wirkt). Und er nennt seinen vollen
Namen.

(Das hat jetzt nichts mit diesem Thread zu tun und mit der Frage,
ob die Beschwerden berechtigt sind oder nicht. Ich kenne beide,
Megaman und den Verkäufer, als recht "normale" Menschen mit guten
und weniger guten Tagen.)

Wie wird es  Y e LL o W  jetzt gehen? (In Wahrheit ist er
ehrenwerter, heterosexueller Muslim und hat aber auch schon gar
nichts falsch gemacht.) Wird er sich wohlfühlen? Eher nicht. Was
wird er tun, nachdem er gekündigt wurde? Namen wechseln? Geht auch
nicht, oder? Andere Branche suchen? Kein Problem - mit DEN
Referenzen. Und sein Feind wartet schon bei dieMucha.at... Und
wieder ist gerade kein Hochhaus zur Hand, wenn man eines bräuchte.

Unvorstellbar? Leider nicht. Mit dem Internet haben auch die Ratten
ihre Möglichkeiten entdeckt. Du kannst nie sicher sein, ob alles,
was Du liest, auch stimmt. "Aber das hab ich doch in der Krone
gelesen..." Und glaubst auch noch an den Weihnachtsmann.

Ich meine, man sollte in Fällen solcher Unzufriedenheit das
Gespräch mit dem Geschäftsführer suchen und den Fall schildern.
Gibt es bereits ähnliche Beschwerden, so wird es seitens der Firma
Sanktionen geben. Ist es die erste Beschwerde, wird man auf den
Mitarbeiter ein wachsames Auge haben. Jedenfalls sollte auch ein
Fehlverhalten die Möglichkeit der Korrektur (Besserung) haben. Oder
sind hier alle völlig frei von Fehlern?

Es kann doch nicht der richtige Weg sein, per Forum-Niedermache
einen Betrieb (und natürlich auch dessen Mitarbeiter - ob
schuldhaft oder schuldlos) in eine derart ausweglose Lage zu
bringen. Wo kommen wir denn da hin? Diktieren jetzt schon Forum-
Besucher die Personalstände der Händler nach Lust und Laune? Das
kann's doch wirklich nicht sein.

GrummelGrumpf

P.S.: Ich kenne auch Ghostwriter persönlich. Lieber  Y e LL o W,
glaube mir, Du solltest auf seine Kommentare NICHT verzichten, auch
ich habe schon viel von ihm gelernt. ;-)
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Re: Re: NRE und der unfreundliche Verkäufer!!!!!!
27.07.2001, 10:34:29
Die Anonymität spielt für mich auch eine große Rolle. Keine Frage,
denn ich denke mal, mein Chefe wird auch nicht ganz glücklich sein,
wenn er herausfindet (wenn er es nicht schon längst weis) dass ich
in der Arbeitszeit hier fleissig poste.

Vielleicht ist das der Grund, warum mein reeller Name nicht so sehr
eine Rolle spielt.

Allerdings, wenn man das ganze so sieht, kann man auch eine gewisse
Gefahr in den User-Treffen sehen. Brauch ja nur mal ein Vertreter
eines Chefes hingehn und schaun, wer wer ist, und diese Person dann
identifizieren ...

Nun ja, was solls.

Auch wenn mich wer im Forum auf "Namentlich" anschwerzen sollte,
das Forum ist nicht alles ... (vermutlich ists bei mir nicht so
schlimm, da ich nicht in der "Verkäufer" Branche arbeite ...)

Vielleicht ist es so, dass es schwerwiegende Folgen für Leute geben
kann, welche *piep* gedreht haben und dann hier im Forum mit dem
Namen genannt werden.

Allerdings nur dann, wenn es genug Leute gibt, die das bestätigen
können. Wenn das nur Anonyme Leut tun, würd ich sagen, ist das so
zu deuten wie ein leeres posting ...

Stimmt schon, dass im Grunde genommen hier ALLES Anonym
ist. Mag auch sein, dass sich einige Leute kennen (von User Treffen
und so). Vielleicht sogar tiefer kennen. Freundschaft usw. Mag
alles sein, aber im Grunde ist dieses Forum Anonym und kaum
wirklich ernst zu nehmen, was die Kretik an Personene betrifft.

Wenn es Firmen gibt, die darauf reagieren, so wie der NRE (wenn
überhaupt der NRE gepostet hat, wer weiss das schon ?) kann man das
als positiv und negativ deuten.

Aber ich bin mir sicher, dass eine Firma nur dann was gegen die
Person unternimmt, wenn Beschwerden anderer Form ebenfalls
vorhanden sind. Wenn die Firma sich nur auf das Forum verlässt, tut
mir die Firma ehrlich sehr leid ...

Gut, zum Schluss, ich glaube dir, dass du die Person kennst.
Vielleicht ist sie zu dir ja immer freundlich. Aber wenn man in
dieser Branche ist (wie auch Kellner oder ähnliche) dann MUSS man
zum Kunden freundlich sein.

Der Kunde bringt das Geld, und er wird es nur dann tun, wenn er
vernünftig Empfangen wird.

Ich bin ein Typ, der in der Dienstleistungsbrache meistens
Trinkgeld hergibt (ich halt mich da eisern an die 10% egal, wie
hoch die Summe ist). Allerdings betrifft das eher die Gastronomie
und nicht den Einzelhandel, da es da nicht üblich ist.

Aber, wenn ich von einem Kellner / einer Kellnerin nicht richtig
(nach meiner Meinung richtig) behandelt werde, gibts KEIN Trinkgeld.

Ähnlich schauts in der Einzelhandels-Branche aus - wenn ich nicht
richtig (nach meinem Ermessen richt, da ich das Geld habe, dass das
Gegenüber gerne hätte) behandelt werde, gehe ich wida.

Heutzutage ist man auf einzelne Händler (vorallem in der Computer
Branche) nicht angewiesen. Händler dieser Art gibts wie Sand am
Meer.

Allerdings finde ich es schade, dass ich einen Händler als Kunde
verlasse, welche mir in der Vergangenheit immer GUT gedient hat,
nur weil jetzt ein Verkäufer drinnen ist, der sich die Kunden
AUSSUCHEN möchte ...

Meine Meinung zu dem Thema.

Bzgl. der Posting vom Ghostwriter:  Wenn ich jemanden ignoriere,
merkt es die bestimmte Person sowieso. Bist jetzt nehm ich fast auf
alle Postings, die mich betreffen, Stellung. Auch wenn's von einem
Anonymen stammen. Ausgenommen, sie sind so forumuliert, dass eine
Stellungsnahme das Posting nicht wert ist ... %-)
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Re: NRE und der unfreundliche Verkäufer!!!!!!
27.07.2001, 11:16:27
"Vielleicht ist es so, dass es schwerwiegende Folgen für Leute
geben kann, welche *piep* gedreht haben und dann hier im Forum mit
dem Namen genannt werden."

Leider ist es auch so, dass es schwerwiegende Folgen für Leute
geben kann, welche gar nicht getan haben.

"Allerdings nur dann, wenn es genug Leute gibt, die das bestätigen
können. Wenn das nur Anonyme Leut tun, würd ich sagen, ist das so
zu deuten wie ein leeres posting ..."

Schön, dass DU das alles richtig bewerten kannst. Ich könnte es
nicht - aber ich bin auch nicht unfehlbar. Hier LESEN ein paar
tausend Leute pro Woche, die meisten schreiben keine Zeile, sondern
machen sich nur "ein Bild". Nicht alle sind unfehlbar.

Und sieh Dir diesen Beitrag an. Sieh die Anzahl der Beschwerden und
die sich Beschwerenden. Dann sieh den Wirbel, den sie verursachen.
Und bitte erzähl mir dann noch, dass ohnehin keiner (weder NRE,
noch der Verkäufer) Schaden genommen haben.

"Gut, zum Schluss, ich glaube dir, dass du die Person kennst.
Vielleicht ist sie zu dir ja immer freundlich."

Du hast da was missverstanden. Ich wollte damit nur sagen, dass ich
mich mangels "Heiliger-Geist-Funktion" (ich kann ja nicht überall
dabei sein, auch, wenn es manchmal so aussieht) jeder Wertung in
diesem Fall enthalte. "Ich kenne die Beteiligten als normale
Menschen" bedeutete lediglich, dass ich keinen der beiden in
irgendeiner Weise vorverurteilen würde.

"Aber wenn man in dieser Branche ist (wie auch Kellner oder
ähnliche) dann MUSS man zum Kunden freundlich sein."

Na, da hast Du doch recht.

GrummelGrumpf

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