Technische Daten von älteren Autos bzw. einen Gebrauchtwagen der DAS kann:
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Technische Daten von älteren Autos bzw. einen Gebrauchtwagen der DAS kann: (53 Beiträge, 770 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Gründe
23.08.2004, 09:20:23
Also ich hatte einen 405 Allrad der war echt eine Kathastrophe:

1) Tiefster Punkt war der Tank, unter dem war ein Schutzblech damit man den Tank nicht beschädigt. Dieses aber nur an der Vorderkante verschraubt. Wenn man mal im Schneehaufen zurückschiebt verbiegt sich das Teil immer und Du sprühst Funken wie ein F1-Wagen bei jeder Bodenwelle.

2) Automatischer Choke der bei zu tiefen Temperaturen (ab -8°) regelmäßig den Motor ersaufen ließ. Lösungsvorschlag von Peugeot: "Starten Sie einfach 30sec. durch dann stellt sich eh die Benzinpumpe ab!" -> Ah ja, und der Starter und die Batterie (bei -8°) mögen das?

3) Die Niveauregulierung stellte den Wagen manchmal spontan auf HART - sehr lustig bei 130km/h auf der Autobahn. Mehrere Werkstattbesuche umsonst.

4) El. Gasregelung stotterte bei längeren Tempo 100 Strecken. Mehrere Werkstattbesuche umsonst einziger Ausweg: Steuergerät tauchen (->10k ATS).

etc. etc. etc.

Der echt ausschlaggebenden Punkt für meine "Nie wieder Peugeot"-Credo war aber, daß ich mal 6 Wochen auf eine neue Seitenscheibe gewartet habe. D.h. Auto war 6 Wochen nicht benutzbar. Das finde ich einfach als Service nicht akzeptabel (für einen Teil der immerhin aus Frankreich und nicht aus Japan kommt).

Kann aber natürlich sein, daß die inzwischen alle Probleme im Griff habe  ;-)

lg
Schuphi :)

My car is british:
    http://mgb.schuphi.net

My music is black:
   http://www.soulmine-vienna.com

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung