was muss ein erste hilfe paket beinhalten
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » was muss ein erste hilfe paket beinhalten (39 Beiträge, 361 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): was muss ein erste hilfe paket beinhalten
23.08.2004, 10:28:39
Danke, was 1.Hilfe alles umfaßt, das weiß ich. Hatte das Vergnügen, beim RK an vorderster Front dabei zu sein. Das prägt, und Angst, jemanden anzugreifen oder was falsch zu machen hab ich sicher nicht.

Aber niemals hab ich einen fremden Verbandskasten verwendet und würd das auch privat niemals tun. Oder gehst du nach einem Unfall erst mal einen fremden Verbandskasten in einem fremden KFZ suchen? Da nehm ich meinen eigenen: das weiß ich, wo der liegt und was drinnen ist.

Wundreinigung ist erweiterte 1.Hilfe, die machst du nach einem Verkehrsunfall nicht, das ist Sache der Rettung. Außerdem beinhaltet kein einziger KFZ-Verbandskasten ein Desinfektionsmittel. Beatmungstuch ist standardmäßig auch nicht enthalten.

Zur schockbekämpfung brauchst vorerst mal keinen Kasten, sondern das Wissen, was du tun mußt. Und wenn ein ein abgetrennt ist, wird die Frage, ob die Spielzeugwundauflage aus dem Verbandskasten steril ist oder nicht, auch eher drittrangig sein, weil mit der allein, wirst die Blutung sicher nicht unter Kontrolle bringen. Da wird beherzteres Zupacken angesagt sein.

mfg
AVS

CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons =  use brain to understand!

mein Beze                                                                                ihr Beze
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung