Ecotec
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Ecotec (30 Beiträge, 11 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(2): Schlechte Erfahrung mit Ecotec
10.08.2001, 14:56:40
Gute Frage und, da Geizhals ja ein gratis (und trotzdem sehr guter) Service ist, mit vertretbarem Aufwand nicht zu bewerkstelligen.
Eine Möglichkeit wäre vielleicht Testkäufer zu beauftragen und nach deren Urteil verschiedene Händler zu verwarnen oder auszuschließen, obwohl da wieder andere Probleme auftreten, wie z.B. wer sind die Testkäufer, ...
Eine stichprobenartige Überprüfung (durch Anrufe zB) ist zu unsicher, jeder kann mal einen schlechten Tag haben, und eine kontinuierliche, zB monatliche, Prüfung, ob die Angebote auch verfügbar oder seriös sind zu aufwändig.

Aber ein Zufriedenheits-Ranking der Händler wäre vielleicht eine Hilfe, unseriöse Anbieter und schlechten Service festzustellen. Ich meine nicht das existierende Forum über Händler, sondern eine Händler-Bewertung.
Dieses Ranking kann entweder aus dem Forum generiert werden, von einem der Geizhals-Mitarbeiter, der einfach zu jedem Händler eine Summe der positiven und negativen Meldungen macht (da Geizhalsmitarbeiter ja sowieso mitlesen), oder direkt durch zufriedene oder unzufriedene Kunden, die die Händler bewerten. Mir ist klar, dass bei so einer Liste immer negative Wertungen dominieren werden, da man (mich eingeschlossen) seinem Ärger eher Platz verschaffen muss als seiner Freude (warum auch immer ...), und man (sprich Geizhals.at) will es sich ja auch nicht mit den Händlern verscherzen.

Aber diese Zwickmühle wird immer bestehen bleiben. Objektive Kundeninformation einerseits, Abhängigkeit von Händlern, die Preislisten zur Verfügung stellen andererseits,...

Wie gesagt, ich habe keine Lösung parat, ist auch nicht meine Aufgabe solange ich nicht dafür bezahlt werde :-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung