[BEWERTUNG] Talkline
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Talkline (10 Beiträge, 48 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Talkline - lieber nicht mehr...
14.01.2005, 16:45:22
hallo,

ich habe am 31.12.04 für meine Frau ein SonyEricsson P910i mit Vertrag im Onlineshop bestellt.

Hierbei wurde mir der 06.01.05 als verbindlicher Liefertermin genannt. Das ist hier ein Feiertag...aber gut, ich hatte die recht unorthodoxen Liefertermine im Shop gesehen und bin daher davon ausgegangen, daß alles ok ist.

Die Mailbestätigung kam 2 Tage später mit Lieferterminbestätigung für den 06.01.05 zwischen 14.00 und 16.00. Ok, also auch feiertags.

Tja, es kam aber keiner. Also um 16.15 angerufen und nachgefragt, wann der Kurier denn käme. Da habe ich eine Call-Center-Agentin erreicht, die offensichtlich jeden 3. Kunden erschießt...und sie hatte vorher schon 2 Kunden gehabt. Das sei ja Feiertag bei uns, also wäre es ja wohl logisch, daß keiner komme. Warum ich dann die Bestätigung erhalten habe, wurde damit beantwortet, daß es ja wohl meine Schuld sei, wenn ich trotz Feiertag den vorgeschlagenen Liefertermin nicht selbst abändern würde. Feiertag beim Teufel, Familie sauer. Warum ich nicht informiert worden sei und wann der Kurier ohne Nachfrage dann gekommen wäre, wurde mit einem hörbaren Kopfschütteln und dummer Anmache quittiert. SeiŽs drum, dachte ich mir, ich muß sie ja nicht heiraten...

Nächster vorgeschlagener Liefertermin war Samstag, der 08.01.05 zwischen 10.00 und 12.00. Wieder kein Kurier, wieder nachgefragt. Nette Hotlinerin, aber sie konnte mir nicht sagen, warum das Gerät bei diesem Auftrag plötzlich auf "nicht lieferbar" steht. Wann es wieder lieferbar sei, wußte sie nicht. Mailbenachrichtigungen gäbe es nicht, wenn der Termin platze. Suuuper. Samstag auch beim Teufel...

Im Onlineshop stand das Gerät seit Samstag auf "nicht lieferbar".

Bis 11.01.05 gewartet auf einen neuen Liefertermin - nichts. Aber mittlerweile im Shop "ab 21.01.05 vefügbar". Nachgefragt, wann das Gerät geliefert werde, darauf war die Antwort, die Benachrichtigung erfolge erst, wenn die Geräte tatsächlich da seien. Falls der Lieferant etwas verbockt - sonst würde ich ja umsonst warten und das sei nicht kundenorientiert...Ach so! Aber sie sagte auch, daß das Gerät in meinem Fall an den Kurier übergeben wurde und sie gab mir dessen Telefonnummer und die interne Trackingnummer.

Also den Kurier angerufen und nachgefragt. Kein Gerät, die Trackingnummer sei unbekannt. Sehr nette Dame am Telefon!

Gut, dann eben anders. Den Talkline-Sop in der Nähe angerufen, nach dem Gerät gefragt, ist eines vorhanden. Preis 70,-- höher als im Onlineshop, dafür 6 Monate keine Grundgebühr, offizielle Weihnachtsaktion von Talkline. Wieso gab es die im Shop für dieses Gerät nicht?

Ergebnis: Gerät jetzt de facto 10,-- teurer, dafür in Händen und für den Garantiefall auch vor Ort ein Ansprechpartner.

Hotline angerufen, Bestellung storniert. War sehr nett, die Hotlinerin.

Quintessenz: Bis auf die übellaunige Tante beim ersten Gespräch sehr nette Hotline, sehr bemüht. Schnell durchgestellt (kostenpflichtige Bestellannnahme), Wartezeit je ca. 1/2 Minute. Verfügbarkeit mit Vorsicht zu genießen, da nicht in Echtzeit aktualisiert. Termintreue nicht vorhanden, besonders ärgerlich die fehlende Benachrichtigung, wenn Termine nicht eingehalten werden.

Das muß ich nicht noch mal haben.

Hoffentlich für andere Kunden nur ein besonderer und einmaliger Totalausfall...laut Talkline-Stützpunkt aber ziemlich häufig der Fall.

Gruß
Carsten
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung