[BEWERTUNG] nextCave
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] nextCave (221 Beiträge, 3163 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Zen Extra 60GB
25.11.2004, 11:45:38
Habe mich nach einer Weile suchen nach einem gescheiten MP3 Player für den Creative Zen Extra 60GB entschieden und dann auch sofort im Shop bestellt (war nirgendwo zu dem Preis lieferbar und verfügbar in dem Moment).

Am 29.10.04 hab ich dann per Vorauskasse bestellt.
lt. der Ampel im Shop (grün) war der Player lieferbar,
allerdings scheint das wohl nicht viel auszusagen wie ich feststellen musste. Am 3.11. hab ich dann per Email nachgefragt ob meine Überweisung eingegangen ist, am 4.11. kam dann eine Antwort das das Geld am 3.11. eingegangen ist und das die Lieferzeit 7-10 Werktage beträgt. Da dachte ich noch ok vielleicht ein kleiner Shop und nicht so viele Leute dort also kanns ja etwas dauern...
Am 16.11. morgens kam dann eine Mail das das Gerät am selben Tag noch mit UPS verschickt würde. Am Abend kam dann wieder eine Mail das das Gerät um 18:00Uhr mit UPS verschickt wurde (keine Trackingnummer in der Mail aber ok) und das das 3-5Tage dauern kann.
Seit wann braucht UPS 3-5Tage lieferzeit innerhalb Deutschland dachte ich da zwar aber ich war froh das ich endlich meinen Player bekomme.
Am 22.11. hab ich dann mal wieder per Email nachgefragt wo denn das Paket eigentlich bleibt, da kam am 23.11. eine Mail in der stand es wären Nachforschungen eingeleitet worden um herauszufinden wo es abgeblieben ist. Da dachte ich zwar noch das es ja mal passieren kann das was wegkommt aber ich kam mir schon ganzschön verarscht vor...
Am 24.11. um 12:12Uhr!!! (fast 1 Monat später) wurde das Paket dann per Trans-o-Flex ! geschickt und kam heute am 25.11. gegen 10Uhr bei mir an.
Jetzt bin ich froh das ich endlich den Player erhalten haben und er ist wirklich total cool aber ich find diese Art und Weise wie man hier verarscht wird wirklich echt krass. Ich werde hier nie wieder was bestellen, lieber geb 10€ oderso mehr aus und bekomme das was ich bestelle ~2Tage später als das ich mich nochmal so an der Nase herum führen lasse wie bei diesem Shop.

Gruß
wildcard
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
um gottes willen ...
26.01.2005, 17:55:49
mein fehler war es, vor bestellung und vor allem vor der bezahlung, nicht die bewertungen hier gelesen zu haben. denn alle kritiken zum thema lieferung trffen zu.

ich habe mir einen iriver h320 + kasettenadapter bestellt und leider auch sofort bezahlt. bei der bestellung habe ich zum erstenmal gestutzt, weil bei dem 2. teil auch gleich nochmal 6 euro versand nochmal draufgerechnet wurden, also insgesamt 12 euro versand.
ich habe also das geld überwiesen, und seit dem geldeingang bei nextcave sind jetzt 2wochen (14tage) vergangen ohne, dass eine lieferung bei mir eingetroffen ist. eine erste mail zum liefertermin wurde prompt beantwortet. die aussage dieser antwort jedoch, war sehr spärlich. drin stand lifertermin "ca" kw03. in kw03 kam natürlich nichts. in kw04 dort angerufen, die antwort war, dass die teile diese "woche" eintreffen "müssten". ich frage mich wie dieser onlineshop arbeitet. bei jedem zweitklassigen shop kann man anrufen und seinen status abfragen. hier jedoch kommen nur schwammige aussage zu tage. sehr arm!!!
was jedoch das fass endgültig zum überlaufen gebracht hat ist die tatsache, dass der iriver h320 mitlerweile 17 euro billiger geworden ist und ich das ding noch nichtmal in der hand halte.

also leute immer schön die bewertungen vor der bestellung lesen und sobald sich kritik häuft ... finger weg!

morgen rufe ich da an und storniere. bei dem geschäfts*TRÖT* von nextcave, grauht mir allerdings schon vor der wartezeit auf "mein" geld.

m f g

Melden nicht möglich
Kundenfang mit Falschangaben - Nextcaves Ampeln schalten langsam
02.02.2005, 19:45:37
Nach meinen deprimierenden Erfahrungen mit dem A-Pod (Medion Multimedia Junkbox - Der Reklamationsrenner von Aldi) habe ich mich, von dem Komfort eines noch funktionierenden A-pods süchtig gemacht, für das Original entschieden: Den Apple Ipod 4. Generation mit 20 GB Festplatte. Da Mindfactory leider als Liefertermin den 4.2. angegeben hatte habe ich mich für Nextcave entschieden, natürlich (Anfängerfehler?) Vorkasse, am nächsten Morgen (18.1.) bin ich zur Bank geeilt und 305€, was für einen Zivi ja fast ein Monatsgehalt sind, machten sich auf den Weg zu Nextcave. Von nun an bin ich nach Feierabend regelmässig an meinen PC gegangen, und was ist passiert? Nix. Am 26.1. habe ich vorsichtig angefragt, ob das Geld angekommen ist, man traut ja Banken auch nicht vollkommen. Der Support ist vielleicht das einzige, was bei diesem Laden funktioniert, denn am nächsten Feierabend wurde mir mitgeteilt, das am 21. das Geld als eingegangen bestätigt wurde und das ab da die Lieferzeiten 7- 10 Tage betragen. das mit den 7-10 Tagen steht auch in den AGB's und der ipod hatte immer noch grünen Lieferstatus, also dachte ich mir das er vielleicht ja bald kommt. Bis jetzt habe ich allerdings keine Versandbestätigung oder irgendwas bekommen, und beim Besuchen der Seite stand der ipod jetzt auf Lieferstatus rot, was mindestens 10 Tage verzögerung bedeutet und ich habe im Forum gelesen, das diese Falschangebe kein versehentlicher Einzelfall ist sondern eher die (versehentliche) Regel. Bleibt nur noch eins:
Warten auf ipod.
Vielleicht kommt die Versandbestätigung ja morgen.
Oder übermorgen.
Oder nächste Woche.
Oder Im März.
Oder 2010.
Oder gar nicht.

globalrevolution.

Melden nicht möglich
Nie wieder
08.02.2005, 14:07:58
Hab mir bei nextCave nen TFT monitor bestellen wollen ( Benq FP931). Waren die billigsten und Monitor war auf lagernd angegeben. Also Bestellt, Bestätigungsmail bekommen ( Lieferfrist 7 - 10 Tage angegeben). Dann das Geld im Voraus überwiesen ( andere Zahlungsmöglichkeit gibt es nicht! Als ich dann angefragt habe, wann der Monitor voraussichtlich kommt, hieß es es würde 12 - 15 Tage dauern, mit der begründung die "Ampel" wäre auf orange gestanden als ich bestellte . Das war sie definitiv nicht, und auch bis zum zahlungseingangg hat sich da sicher nichts geändert( in Bestätigungsmail waren ja auch 7 - 0 Tage angegeben). Als ich nach dem erhalt der mail auf die HP von denen bin stand der Monitor auch immernoch auf "Lagernd" ( Ampel grün) !! also was soll das?

Ich habe daraufhin meinen Auftrag stornieren wollen, da ich bei anderen herstellern schnellere Lieferzeiten zugesichert bekam. DAnn kam von nextCave zurück, sie bekommen in 2 Tagen ne lieferung und versuchen mich zu berücksichtigen, ansonsten werden sie Stornieren. Das war noch ok, ich habe zugestimmt.
Kam aber nie ne bestätigung ob auftrag storniert wurde oder ich berücksichtigt werden konnte. Dann wieder angefragt ob nun stroniert wurde , kam mail zurück, Liefertermin würde seitens des herstellers verschoben werden.. Aber von meiner bestätigung der Stornierung kam nix.. seit ich dann schrieb, ich möchte definitiv stornieren und dazu bitte eine Bestätigung kommt ewig nichts zurück, nun warte ich mal wie lange das dauert bis ich mein Geld wieder hab oder ob ichs überhaupt bekomme.

Der Kundenservice wurde hier oft als gut bewertet. Das stimmt in sofern, das auf eine mail anfrage (Telefon NIE erreichbar) recht schnell eine Antwort kommt und sie recht freundlich und zuvorkommend wirken. Aber das ist meiner Meinung nach nur hinhalten und Kunden vertrösten mit definitiv wissentlich FALSCHEN Angaben zu Verfügbarkeit und Liefertermin! Auf meine Betätigung zur Stornierung hingegen warte ich nun schon ewig, und werde dies wohl nun per einschreiben mit Rückschein auf dem Postweg machen müssen, das ich rechtlich was in der Hand habe!

Sicherlich kann man auch Glück haben wenn sachen wirklich auf Lager sind, aber dies Vorab herauszufinden ist meins Erachtens nach unmöglich! Also meine Meinung ist, lieber woandes Bestellen und etwas mehr zahlen, und um allen Stress zu entgehen, NIEMALS wieder per vorauskasse Bezahlen!

Melden nicht möglich
.
Re: Monitor BenQ FP937s+
17.02.2005, 17:15:30
Manchmal scheint es doch so, dass wir aus Enttäuschung die Schuld bei den
falschen suchen.

Enttäuschung entsteht dann, wenn man etwas erwartet das dann nicht eintrifft. dafür kann natürlich nicht immer der Händler Verantwortlich gemacht werden, nur bei nextCave liegt eindeutich des öfteren das Problem vor das wissentlich falsche Versprechungen gemacht werden um Kunden zu locken!
Wenn ich Vor der Bestellung noch extra eine email schreibe und Verfügbarkeit erfrage, obwohl die "ampel auf grün steht", und dann zugesichert bekomme Artikel auf Lager, und dann noch in der Bestellbestätigung eine entsprechende Lieferzeit zugesichert bekomme für Artikel die auf Lager sind, dann darf ich meiner Meinung nach meine Enttäuschung und Wut schon dem Händler zuschreiben, wenn dieser dann die frechheit besitzt mir nach zahlungseingang zu sagen die ampel hätte bei bestellung auf orange gestanden ( obwohl die ampel NIE aufgehört hat strahlend grün zu leuchten, bis heute nicht!). Das ist meiner meinung nach absichtiliche Kundenverarsche, und kein plötzlich eingetretener Lieferengpass des Herstellers! Darum fragt man ja vorher ob der artikel auf lager ist, um dieses Problem zu umgehen. andere Händler können den artikel zwar zugegebenermaßen auch nicht Liefern, schalten aber ihre ampeln auf rot und schildern das Problem gleich , wenn man eine mail bezüglich Verfügbarkeit schreibt, nicht erst NACH zahlungseingang!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Fast 3 MONATE bis Lieferung komplett.
23.03.2005, 12:38:09
Am 29.12.04 TomTom Go + Speicherkarte ALPS+France bestellt. Leider per Vorkasse am 05.01.05. 4 Wochen ging nix. Dann angefragt. Lieferung würde  Kalenderwoche 05 erfolgen. Mehrere Male vertröstet und wollten dann ca. KW 09 stornieren, da wir das Gerät wo anderst bestellt hatten damit unser Kunde nicht sauer wird(Lieferzeit dort 2 Tage und Stornierung der separarat bestellen Karten kein Problem). Wir erhielten eine email das uns bewusst war das die Liferung min 10-15 Tage dauern würden (bis dato 39 WERKTAGE Lieferzeit) und sie uns höchstens 50% zurückerstatten könnten weil wir kein Endverbraucher seien und sie die Ware nun vorrätig hätten. Sie würden uns als Entschädigung 20€ erstatten. Da wir kein "Geld vernichten" wollten, nahmen wir das Gerät nun doch an. 2 Tage später(02.03.05) erhielten wir das TomTom Navigationsgerät. Gerät war bereits GEÖFFNET worden, Gutschirft fehlte und keine Spur der Speicherkarten. Erneute Reklamation und sie wollten uns die Speicherkarten schicken. Nach 10 Tagen wieder Reklamation. Dann erhielten wir ein Paket mit der France Speicherkarte. Wieder reklamiert und am 22.03.05 erhielten wir die ALPS Speicherkarte und die Gutschrift.

Schriftverkehr(emails+Faxe) für diesen Vorgang: 20 Seiten!

Man wird immer wieder vertröstet bei Anrufen - was eigentlich zwecklos ist, da immer nur gesagt wird es werde weitergeleitet und man nie jemanden verantwortlichen am Telefon hat. Es wurde auch gesagt man ruft zurück - auch niemals geschehen.

Alles in allem kann ich nur sagen so was ist mich noch nirgends passiert! Nie wieder!

Melden nicht möglich
..
Re(2): Fast 3 MONATE bis Lieferung komplett.
23.03.2005, 20:00:44
Hallo,

zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung war das Gerät nicht lieferbar, das geht aus
Ihrer Auftragsbestätigung hervor.

es stimmt das das Gerät nicht lieferbar war, aber wie sie mir geschrieben haben heißt die gelbe Ampel(wie ich später erfuhr weil nirgends Legende auf Hompeage zu finden) min 10-15 Werktage. Bis ich mir das erste mal beschwert habe ging es ja auch über einen Monat.

Die Software war bis zu diesem Zeitpunkt ebenfalls nicht lieferbar, und wurdeIhnen aus diesem Grund per Teillieferung, selbstverständlich kostenfrei nachgeliefert.

Ja aber die Ampeln standen auf grün und keiner wusste etwas das die Karten nicht geliefert wurden. Warum dann so lange bis zur Nachlieferung?

Die Stornierungsbedingungen haben wir Ihnen für Unternehmen mitgeteilt.

Wir haben unseren Anwalt konsultiert. Er meinte dies sei völliger Quatsch! Wir hätten Ihnen nur einen festen Liefertermin setzen müssen. Dies haben wir leider zu spät getan.

Das die Ware geöffnet gewesen wäre haben Sie uns zu einem wesentlich späteren Zeitpunkt mitgeteilt, da hatte Sie das Navigationssystem offensichtlich schon
benutzt.

Bitte??? Ich habe Ihnen sofort nach Erhalt telefonisch mitgeteilt, das die Karten fehlen und das Gerät geöffnet war. Aber als dann nichts regte beschwerte ich mich wieder!

Wie sollen wir das Überprüfen ?

Wer hat das Teil denn verschickt??? Sie oder wer anderst???

Sie haben den Preisnachlass zugestellt bekommen, welchen wir Ihnen eingeräumt
haben.

Ganz toll. Und unser Kunde ist schon wo anderst hin gegangen. Da zahl ich das nächste mal lieber wo anderst mehr und habe mein Gerät am nächsten Tag oder wenigstens in 2 Wochen. Auch konnte ich dort problemlos stornieren. Ist halt ein kundenorientierter Shop.

Wir hoffe das Sie trotzdem mit dem Gerät zufrieden sind.

Ganz ehrlich gesagt, vermute ich das an dem Gerät der GPS-Empfänger eine Macke hat und vermutlich auch deshalb das Gerät zurückgeschickt wurde und geöffnet war. Hat ab und zu aussetzter welches ein anderes Testgerät nicht hat. Nur leider traue ich mich nicht bei Ihnen zu reklamieren weil ich nicht weiß ob ich das Gerät dann jemals in nächster Zeit wieder sehe.

mfg

23.03.2005, 20:12 Uhr - Editiert von illy79, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Eine Leidensgeschichte - es soll sich jeder seine eigene Meinung bilden!!!!!!
24.03.2005, 20:37:26
Bestellt wurde einen MP3-Player am 07.03. Ampel grün! Lieferzeit also 7 - 10 Tage wie in den AGB????? Es nüßt also spätestens am 17.03 geliefert werden!

Bezahlt wurde am 07.03. (Vorkasse) Ampel grün - mit Info an nextCave!

Geldeingang wurde am 11.03. von Nextcave bestätigt. Ampel immer noch grün - jedoch Versand schon verzögert.
Angabe zum Verandtermin Liefertermin vor. 17.03. bzw. 18.03.05

Am 16.03 bei Nachfrage ob der Termin in Ordung geht:

Lieferausfall des Hersteller, daher die kurzzeitige Verzögerung.
Sobald die Ware verschickt wird erhalten Sie eine entsprechene Mitteilung. Ampel immer noch grün!!!

Dann: Liefertermin vor. 21.03. bzw. 22.03.05

PS.: Andere Shops mit dem selben Preis haben die Ware auf Abruf sofort lieferbar!!!

Jetzt Ampel auf orange!

Ihre Geldeingang habe wir am 11.03.05 verbucht, wir gehen davon aus in der
KW12/05 Sie zu beliefern. ( die Woche bis Freitag 25.03)

dann:

Ihre Bestellung ist zur Auslieferung disponiert.
Sobald verschickt erhalten Sie eine extra Mail mit allen notwendigen Daten.

dann:

wir haben Ihre Anfrage an die Disposition weitergeleitet. Von dort werden Sie informiert.

dann:

wir wurden von unserem Lieferanten informiert das alle Produkte diees Herstellers nicht ausgeliefert werden
dürfen, bzw. retouniert werden müssen.

Hintergrund sind Fertigungsprobleme eines Kopfhörerlieferanten, der
von der grossen Nachfrage überrascht
wurde und damit Qualitätsprobleme in der Fertigung offenbarte.

Daher Verzögert sich die Auslieferung Ihrer Bestellung an Sie um
voraussichtlich 3 Arbeitstage.

Als Liefertermin für die Ausstauschware hat uns der Hersteller den 30.03.05
bestätigt.

dann:

Bestellung Stornier!

Jeder soll sich über diesen Fall, mit diesen "Geschäftspraktiken", selbste in Urteil bilden!

Der Vorausbezahlte Geldbetrag wurde zurückgefordert, und sollte es wie in den bereits geschilderten Fällen auch hier Verzögerungen geben, sehe ich mich gezwungen juristische Schritte einzuleiten, die ich jedem bei so einer Vorgangsweise, nur empfehlen kann.

dann:

NIE WIEDER!!!!!!

08.04.2005, 10:45 Uhr - Editiert von queen of wands, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Hyundai ImageQuest L90D+
08.04.2005, 12:09:56
Ich weiß nicht ob wir im selben Shop mit den Meckertanten hier einkaufen.
Ich habe den TFT einen Tag vor Ostern per Vorkasse bestellt und gestern (07.04) bekommen. Zahlungseingang war der 29.03 Viele würden jetzt sagen: Was für eine Lieferzeit??!! Das steht bei denen auf der Page(weiß nicht mehr wo genau), dass die Lieferzeit ca.7 WERKtage dauert. Als ich bestellt habe, war die Ampel auf gelb. Da habe ich eine Verfügbarkeitsanfrage gemacht. Als Antwort bekam ich, dass die Lieferzeit sich um bis zu 7 Tage verzögern kann. Als  Liefertermin hatte ich 08.04 bis 13.04 gehabt, da habe ich denen am 06.04 eine Email geschickt, ob die mir den am 07.04 senden könnten, daraufhin bekam ich die Antwort, dass der noch am 06.04 vesendet wird.
Für mich war der Preis entscheidend und nicht die Lieferzeit. Ich habe zwar etwas warten müssen, dafür bekam ich den TFT um mehr als 20EUR(Versandkosten mitgerechnet) guenstiger im Vergleich zu den SHops, wo er als "Lagernd" geführt wird.
Auf meine Emails(4 insgesamt) bekam ich immer und auch noch am selben Tag(abends) die Antworten.

Das einzige Manko war für mich die Verpackung! Sie war zwar ordnungsgemäß, aber nicht vom Werk. Ich habe dann den TFT auf Pixelfehler überprüft und keine gefunden, bis auf drei instabile Pixel am linken Rand, die nur bei "rot" blinken. Dazu gab es im Karton noch ein zweites Netzkabel(warum nicht?).

Wie gesagt, wenn ihr was guenstig haben wollt und warten könnt, dann lohnt es sich hier zu kaufen. Ansonsten könnt ihr es selber entscheiden. Als Gesamteindruck gebe ich dem Shop eine 2.

MfG malaxay

Melden nicht möglich
Wie schon mehrfach erwaehnt...
12.04.2005, 13:52:25
...kann auch leider nur darueber sprechen, was nextcave NICHT einhaelt - naemlich versprochene Lieferzeiten.
Ich hatte einen Trekstor i.beat organix bestellt - zugegeben, schon ein ohnehin schwer zu erstehendes Produkt - aber bei nextcave war er als "lieferbar" gekennzeichnet.
Bezahlt werden kann via Vorkasse oder Nachnahme - beides fuer mich als Privatkunden in dem Fall keine wirklich guenstigen Optionen.
Egal, wollte das Geraet haben, also Nachnahme gewaehlt.

In der Bestaetigungsmail dann der erste interessante Hinweis auf die Lieferzeit: "5-10 Werktage". Versteckt und nicht wirklich auf den ersten Blick zu sehen.
Aber selbst das stoerte mich nicht.
Vor Ablauf der 10 Tage habe ich hingeschrieben, ob man denn den angepeilten Liefertermin wird einhalten koennen (die Liefertermine auf der Website wechselten haeufig - ich fuehlte aufkommende rot-gruen-Blindheit und wollte Gewissheit) - als Antwort kam ein "Lieferung voraussichtlich '5.4. bis 6.4.'"
Das waere noch innerhalb der angepeilten zehn Tage gewesen. Zwei Tage mehr goenne ich ihnen, falls der Termin nicht bei mir sondern bei nextcave gemeint war.
Heute ist der 12.4. - das sind vier (Werk-)Tage ueber extra angefragtem Termin plus ein dazwischenliegendes Wochenende.
Ich bin so kleinlich und habe heute morgen die Bestellung storniert.
Haette das Geraet gerne gehabt, aber wenn man es nicht liefern kann, soll man es nicht so aushaengen.
Heute ist er wieder als "verfuegbar" gekennzeichnet (wie auch gestern schon) - geliefert wurde er auch heute bislang nicht...

Melden nicht möglich
Bemühung war da, aber Lieferzeit trotz Verfügbarkeit erschreckend lang
15.04.2005, 13:25:02
ich habe vor kurzem den hyundai L90D+ gekauft (geniales TFT) und bin mit dem Produkt sowie mit dem Lieferumfang sehr zufrieden.

ich habe mich extra für das etwas teurere "nextcave"-angebot entschieden, weil diese den monitor als "grün" verfügbar angegeben haben. hab per Vorkasse  gleich nach online-bestellung bezahlt und sicherheitshalber zwei tage später next-cave per kostenloser hotline zum sachstand geldüberweisung befragt, da keine mail-bestätigung kam.

dort versicherte man mir sowohl den geldeingang als auch die verfügbarkeit im lager. der versandauftrag sei schon an das lager /die  verwaltung ergangen und dauere maximal nach 7-10 Tagen. von haus aus eine sehr lange lieferzeit aber im preis-leistung-verfügbarkeits-verhältnis durchaus akzeptabel.

Total enttäuschend: insgesamt vier neue liefertermine musste ich erfragen, als zu den jeweils angegebenen zeiten keine lieferung erfolgt. zwar kann man über die seite von next-cave den status der bestellung erfahren. jedoch bringt es einem nichts, wenn jedesmal ein immer später werdender termin benannt wird.

auch muss man sagen, dass hier deren hotline-system versagt hat (odr ich ein nur falsches verständnis habe)
jedesmal wenn ich dem mitarbeiter am anderen ende mein anliegen geschildert hatte, verwies der mich auf die verfolgung der best. über die internet-seite. auf die bitte, dass er doch kontakt mit der verwaltung oder dem lager aufnehmen solle, um dort zu erfragen, warum trotz angegebener verfügbarkeit nicht geliefrt werden kann, kam immer nur die *TRÖT*antwort, dass sie selbst keinen kontakt aufnehmen können.

Die hotline-mitarbeiter waren zwar bemüht, konnten aber auch nicht helfen (selbst wenn sie wollten). man bot mir zum schluss die möglichkeit der problemlosen stornierung. zwei tage später kam die lieferung in gutem zustand (insgesamt ein Monat trotz verfügbarkeit).

meine meinung: bemühte hotline ohne möglichkeiten; zu lange von haus aus lieferzeiten; nicht nachvollziehbare verzögerungen; kein wort der erklärung oder entschuldigung, verfügbarkeitsstatus ist gefakt

nicht wieder bei nextcave bestellen, selbst wenn der preis stimmt

Melden nicht möglich
Bemühung war da, aber Lieferzeit trotz Verfügbarkeit erschreckend lang
15.04.2005, 13:42:33
ich habe vor kurzem den hyundai L90D+ gekauft (geniales TFT) und bin mit dem Produkt sowie mit dem Lieferumfang sehr zufrieden.

ich habe mich extra für das etwas teurere "nextcave"-angebot entschieden, weil diese den monitor als "grün" verfügbar angegeben haben. hab per Vorkasse gleich nach online-bestellung bezahlt und sicherheitshalber zwei tage später next-cave per kostenloser hotline zum sachstand geldüberweisung befragt, da keine mail-bestätigung kam.

dort versicherte man mir sowohl den geldeingang als auch die verfügbarkeit im lager. der versandauftrag sei schon an das lager /die verwaltung ergangen und dauere maximal nach 7-10 Tagen. von haus aus eine sehr lange lieferzeit aber im preis-leistung-verfügbarkeits-verhältnis durchaus akzeptabel.

Total enttäuschend: insgesamt vier neue liefertermine musste ich erfragen, als zu den jeweils angegebenen zeiten keine lieferung erfolgt. zwar kann man über die seite von next-cave den status der bestellung erfahren. jedoch bringt es einem nichts, wenn jedesmal ein immer später werdender termin benannt wird.

auch muss man sagen, dass hier deren hotline-system versagt hat (odr ich ein nur falsches verständnis habe)
jedesmal wenn ich dem mitarbeiter am anderen ende mein anliegen geschildert hatte, verwies der mich auf die verfolgung der best. über die internet-seite. auf die bitte, dass er doch kontakt mit der verwaltung oder dem lager aufnehmen solle, um dort zu erfragen, warum trotz angegebener verfügbarkeit nicht geliefrt werden kann, kam immer nur die *TRÖT*antwort, dass sie selbst keinen kontakt aufnehmen können.

Die hotline-mitarbeiter waren zwar bemüht, konnten aber auch nicht helfen (selbst wenn sie wollten). man bot mir zum schluss die möglichkeit der problemlosen stornierung. zwei tage später kam die lieferung in gutem zustand (insgesamt ein Monat trotz verfügbarkeit).

meine meinung: bemühte hotline ohne möglichkeiten; zu lange von haus aus lieferzeiten; nicht nachvollziehbare verzögerungen; kein wort der erklärung oder entschuldigung, verfügbarkeitsstatus ist gefakt

nicht wieder bei nextcave bestellen, selbst wenn der preis stimmt

p.s.: habe so gebibbert, dass ich einen funktionierenden monitor bekomme, damit ich nicht auf rücklieferung un die anschließende prozedur angewiesen sein würde.
hab am 15.03 per vorkasse bestellt und am 13.04 bekommen. frage mich also wie andere hier weiter unten erst am 29.03 bestellt haben und bereits am 07.04 den monitor bekammen - u n v e r s t ä n d l i c h

Melden nicht möglich
L90D+ kommt wndlich nach fast 1 Monat
17.04.2005, 08:44:21
Der Monitor selbst war in Ordnung und hat keinerlei Fehler. Soviel zu den Vorteilen.
Ich habe am 19.03. bestellt, weil nextcave der Einzige Laden war, der den Monitor liefern konnte. Habe sofort nach der Bestellung den Kaufpreis überwiesen. Nachdem ich auch nach einer Woche keinerlei Informationen über einen Geldeingang seitens nextcave hatte, fragte ich per mail an. Dort wurde mir der Eingang am 21.03. bestätigt und ein Liefertermin zum 31.03. oder 01.04. zugesagt. Nachdem dieser Termin verstrichen war und ich keinerlei Infos zu dem Verbleib meiner Bestllung bekam, fragte ich nocheinmal nach und bekam einer Liefertermin am 06. oder 07.04. auch dieser vertrich ohne, dass ich einen Monitor zu Gesicht bekam. Also schrieb ich wieder eine mail, diesmal mit der Drohung, falls sich die Lieferung weiter verzögert, den Auftrag zu stornieren. In der Anzwortmail wurde dann über "Es ist ein durchlaufender Prozess von Ware an Lager, Bestellungen, Stornierungen und Auslieferungen." schwadroniert. Außerdem wurde mir eine Lieferung zum 11.04. zugesagt. Am 13.04. kam der TFT endlich bei mir an.
Fazit:
Der TFT ist wirklich in Ordnung und hat keine Pixelfehler oder ähnliches. Ich kann nur diese Hinhaltetaktik von nextcave nicht verstehen. Ich werde bei dieser Firma auf jeden Fall nie weider etwas bestellen. Da bezhale ich lieber mehr und habe Lieferzeiten auf die ich mich verlassen kann und einen vernüftigen Informationsfluss.

Melden nicht möglich
Lieferung über Umwege?????.....Update!
22.04.2005, 13:00:58
Habe da nen Monitor(L90D+) bestellt.Soweit so gut.Zahlungseingang war der 01.04.05...Habe dann aber erst auf Anfrage ne bestätigungs email bekommen,in der steht daß der Monitor spätestens am 12.04 da ist.Heute ist der 15.04 und keine Spur von dem Gerät.Habe da schon dreimal Angerufen und keiner konnte mir was dazu sagen.Ich habe nichtmal eine Antwort auf Status anfragen per email bekommen! Muss das Gerät erst nen Warp-Flug absolvieren,bevor es beim Kunden ankommt??? Hoffen wir das beste.....

Update.....
Heute ist der 22.04
Vom Monitor bisher keine Spur.Habe eben gerade ein letztes mal versucht bei der Hotline eine Info über den verbleib der Bestellung zu bekommen...Ohne erfolg! Auch sonst habe ich trotz mehrfacher zusagen keine emails oder so bekommen.Ich werde noch heute die Bestellung stornieren und hoffen das wenigstens das Geld schnell wieder zurück kommt! Bei Nextcave werde ich nichts mehr bestellen,und werde den Shop auch nicht weiterempfehlen!

MfG   Sandman

Update2.......!
Heute ist der 03.05
Der Monitor ist da! Obwohl die Bestellung letzte Woche Dienstag (26.04) storniert wurde!
Das beste ist aber,das der Monitor(L90D+) von der Firma "Cimring" geliefert wurde,und nicht von NextCave!!! Ich hatte zum Gerät auch noch einen Pixelfehlertest bestellt und auch BEZAHLT!!! Diesen Test führt die Firma "Cimring" aber nicht durch!!! Ich habe da nämlich angerufen,und nachgefragt.Da der Monitor nen Pixelfehler hat,gehe ich davon aus,das wirklich niemand das Gerät überprüft hat! Ich schicke ihn zurück .Wusste garnicht,das Monitor Kaufen so kompliziert ist....MfG  Sandman                                                                                                                >-(

03.05.2005, 13:52 Uhr - Editiert von Sandman101, alte Version: hier

Melden nicht möglich
NextCave - nie wieder!
24.04.2005, 12:52:14
Mein Vater hat sich einen neuen PC ohne Monitor gekauft. Ich überredete ihn aufgrund guter Erfahrungen im Internet-Shopping zu diesem PC einen Hyundai ImageQuest L90D+ bei NextCave zu bestellen. Im Shop von NextCave hatte dieser Monitor den Status lieferbar.

Heute - mehr als 6 Wochen später - ist immernoch keine Ware angekommen. Ich habe 4 Mal telefonisch Kontakt zu NextCave aufgenommen. Dreimal wurde mir ein Rückruf versprochen, da mir die Telefonsachbearbeiter auch nicht sagen konnte, warum diese Bestellung solange auf sich warten lässt. Immerhin hätte es ja zwischenzeitlich immer Teilauslieferungen gegeben, bei denen ich auch hätte dabei sein müssen ...
Wie nicht anders zu erwarten, wurde nicht einer der angekündigten Rückrufe in die Tat umgesetzt. Der telefonsiche Service ist ungenügend, das auch unter anderem wegen der äußerst bescheidenen Servicezeiten der Hotline. Diese ist lediglich von 10:00 bis 13:00 Uhr erreichbar.

Zwischenzeitlich erhielt ich sogar ein "Geisteremail", dass ich auf der Website angeblich eine Lieferstatus-Abfrage gemacht hätte ...

Weiter unten habe ich den Beitrag "NextCaves Ampeln schalten langsam" ( Ampeln = Lagerstatus ). Ich kann mich diesem Thread nur anschliessen und rate jedem davon ab, bei NextCave zu bestellen.

Ich werde dort nie wieder eine Bestellung plazieren. Mein Vater wird aufgrund dieser Erfahrung zukünftig grundsätzlich nicht mehr im Internet bestellen. Schade für die vielen Shops, die ihr Bussiness vorbildlich durchführen.

Melden nicht möglich
...
Re(3): NextCave - nie wieder!
25.04.2005, 09:37:01
PLONKED von Queen of Plonks: Unterstellungen unlauterer Absichten

hm... warum auch nicht? Die Geschaeftsgepflogenheiten bei nextcave weisen offenbar mehr und mehr die Rahmenbedingungen einer Lotterie auf.

Ich meine - klar, nicht alles substanzlose Geplapper unzufriedener Kunden muss hier auch stehenbleiben - aber die Antworten von nextcave zum Thema sowie die immer weiter zunehmenden negativen Bewertungen geben einen ziemlich eindeutigen Hinweis darauf, dass man hier zuweilen ueber den Tisch gezogen wird.
Und sei es nur, dass es selbstverstaendlich (und das ist keine Unterstellung sondern Fakt) logisch ist, dass man mit fruehen Zahlungseingaengen Profit im Bereich "Zinsen" machen kann, den Warenbestand gleichzeitig auf "Gruen" stehen lassen kann, solange man auch nur ein Geraet im Haus hat - der Kunde der per Vorkasse bezahlt ist allgemein geduldig und diese Geduld wird hier arg ueberstrapaziert...

Wuerde mal vorschlagen, hier nicht den Kunden das Schreibrecht zu entziehen, sondern wirklich zu pruefen, ob nextcave nicht tatsaechlich ein wenig "uebertreibt" mit seiner Art der Kundenbetreuung. Negative Bewertungen moegen nicht immer sachlich sein - aber die "Unterstellung unlauterer Geschaeftsmethoden" nimmt angesichts der nicht zensierten Kommentare langsam Konturen an...

Ich bleibe dabei und sage es auch auf die Gefahr hin, dass dies hier niemand liest weil's geloescht wird: nextcave ist wenig serioes und sicherlich keine wirkliche Option. Versandhandel hat nichts mit Glueck zu tun, sondern mit den vom Shop kommunizierten Fakten - diese werden hier ueber alle Maszen strapaziert, der Faktor "Glueck" wird leider mehr und mehr zur zentralen Frage beim Einkauf...

P.S.: Habe meinen Player inzwischen bei Acesoft bestellt - 10 Euro draufgelegt, da ich aber in Berlin wohne und abholen konnte hab ich sogar noch gespart - kann ich jedem nur empfehlen - Bewertung fuer den Shop von mir folgt in Kuerze...

Melden nicht möglich
Erste und letzte Bestellung bei nextCave!
07.05.2005, 14:42:17
Hallo!

Auch ich habe die bereits mehrfach geschilderten schlechten Erfahrungen meiner Vorredner bezüglich Lieferzeit gemacht. Leider habe ich die Berichte erst nach der Bestellung gelesen.
Habe auch den Hyundai ImageQuest L90D+ bestellt. Ampel war grün, Ware also auf Lager. Die 7-10 Werktage Lieferzeit (und das bei lagernder Ware!) wurden auch bei mir nicht eingehalten. Nach der Stornierung musste ich 2 Wochen auf mein Geld warten. Habe jetzt bei Mindfactory bestellt.

Ich frage mich allerdings, ob es Sinn macht, in diesem Forum eine Bewertung abzugeben. Zahlreiche kritische Bewertngen wurden bereits gelöscht und sind nicht in die Gesamtbewertung eingeflossen. Die momentane Note von 2,64 gibt also nicht die Meinung der Kunden wieder. Natürlich sind solche Postings selten nur objektiv, aber solange sie nicht beleidigend oder sonst rechtlich bedenklich sind besteht kein Grund, sie zu löschen. Wir haben in diesem Land schließlich so etwas wie Meinungsfreiheit! Grund für eine schlechte Bewertung wird unterm Strich auch immer eine schlechte Erfahrung des Kunden sein. Einzelne schlechte Bewertungen werden alle Händler mal bekommen, aber das recht einheitliche Bewertungsbild spricht schon für sich. Dass es auch anders geht, zeigen ja genügend Anbieter. NextCave nutzt den Bekanntheitsgrad von  geizhals.at schließlich auch als Plattform, um ihre Waren anzubieten. Dann muss man auch dieses Forum akzeptieren. Wer kontrolliert eigentlich die wenigen guten Bewertungen? Vielleicht sind diese ja auch nicht objektiv.
O.k., genug geschrieben, wird ja sowieso gelöscht und wahrscheinlich stehe ich wegen meiner kritischen Worte schon mit einem Bein im Knast ;-)

07.05.2005, 15:16 Uhr - Editiert von buyerle, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung