[BEWERTUNG] Factory-2-you GmbH
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Factory-2-you GmbH (8 Beiträge, 62 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Widersprüchliche Informationen
26.10.2004, 09:32:17
Mein Kommentar bezieht sich auf eine Bestellung des neuen t-mobile SDA und diesbezügliche Kommunikationsmängel seitens f2u.

Nach der SDA vor Wochen schon einmal fälschlicherweise im Shop als "lagernd" deklariert wurde, habe ich mich aufgrund des günstigen Preises trotzdem entschlossen, das SDA bei f2u zu bestellen.

Zunächst lief alles normal ab, es gab eine Bestellbestätigung, auch der persönliche Kontakt per email lief zügig und problemlos ab.
Dann erschien der SDA (wieder) als lagernd im Webshop, also dachte ich, meine Bestellung könnte ja bald eintreffen.
Gelegentliche Fragen im "live-chat" oder per Telefon brachten allerdings zutage, daß das SDA (wieder) nicht lagernd sei, man aber mit dem Eintreffen der Ware rechne... irgendwann.
Daraufhin wurde auf emails nicht mehr geantwortet, auch der "live-chat" schien nicht mehr besetzt.

Schliesslich habe ich dort angerufen und erst wurde ich gebeten, am Nachmittag anzurufen, da das SDA am selben Tag noch erwartet werde.
Als ich das tat, wurde mir mitgeteilt, das SDA sei weder am Lager noch gebe es einen Liefertermin.
Daraufhin wollte ich meine Bestellung am Telefon stornieren, ich wurde aber auf das email-System verwiesen, wo ich die Stornierung dann durchführte. Wie bei den letzten Emails auch, gab es aber auch hier keine Antwort.

Drei Tage später klingelt dann der Postbote und will mir das Handy von f2u in die Hand drücken.
Dankend abgelehnt, einen kurzen Blick in die Online-Konten bei f2u geworfen, wo der Bestellstatus wie seit Wochen unverändert ist, auch gab es keine Benachrichtigung über die Auslieferung per email, auf die man noch hätte reagieren können.

Fazit: Billige Handys gibt es bei f2u, aber die Informationen im Webshop sind dürftig bis fehlerhaft und der Kundenservice absolut mangelhaft.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Lieferung nach über 4 Wochen
28.08.2005, 01:37:41
hi,
nachdem ich mir ein handy mit vertrag bestellt hatte, das laut bestellseite und vorschau lagend war, habe ich eine mail bekommen mit der lieferzeit von 5-7 tagen, und mir wurde 2 tage später auch per mail mitgeteilt, das mein handy vertrag bereits erhalten würde, und beim anbieter freigeschaltet wurd, nachdem ich dan ca 2 wochen gewartet hatte und dan per kontakt formular nachfragte, warum es solange dauerte, bekamm ich einen tag später die antwort, das es wegen großer nachfrage zur verzögerung kommt und sie noch auf eine neu lieferung warten, aber man sagte mir nicht wie lange ich warten müßte, das spielchen ging so weiter obwohl die lagerbestände immer noch angezeigt wurden auf der homapage, nun gut nach ca 2 weiteren wochen hatte ich weder eine information bekommen wie es jetzt aussah, entschloß ich mich wieder zu schreiben und nachzufragen wie es jetzt aussieht, man sagte mir dan das sie die ware eingetroffen sei und sofort an mich geschcikt werde und man hatte sich bei mir dafür entschuldigt das es so lange gedauert hätte, und 2 tage später bekamm ich auch mein handy, allerdings finde ich es eine frechheit auf der bestellseite lagernd anzuzeigen und dan es doch nicht im lager forrätig zu haben und meinen vertrag auch noch so schnell weitergeleitet zu haben ob wohl sie wusten das es eine weile dauern würde, so kann ich für einen ganzen monat wo ich meine Sim-Kiarte nicht hatte zahlen, ich werde dort auf keinen fall mehr was bestellen nach so einer kunden unfreundlichem verfahren.

mfg Hephaistos
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung