Winxp und 98se Internetverbindungsfreigabe bei nutzung von Wirelessrouter und Festverkabelung
Geizhals » Forum » Netzwerk » Winxp und 98se Internetverbindungsfreigabe bei nutzung von Wirelessrouter und Festverkabelung (12 Beiträge, 96 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Winxp und 98se Internetverbindungsfreigabe bei nutzung von Wirelessrouter und Festverkabelung
01.09.2004, 14:11:56
Hallo,

AAlso: Festverkabelung BNC und RJ45 gemischt dieses Netzwerk pfunziwunzifunztatatut.
Neu hinzugekommen ein Wireless DSL Router/Modem Siemens Gigaset SE1515dsl.
+ eine Wireless Lan Karte USB.

Bisher hat ein Winxp Pro Rechner eine Internetverbindungsfreigabe über ne AVM Fritzcard gemacht. Das hat von allen PCs (win98,m 95) auch funktioniert.

Jetzt wurde die Wireless Lan Karte installiert und eine Verbindung mit dem Router hergestellt.
Der Win XP Rechner kann jetzt ins Netz, jedoch kann kein anderer PC diese Verbindung nutzen.

Habe einfach eine Breitbandverbindung angelegt und dort die Internetverbindungsfreigabe aktiviert. Als Heimnetzwerkadapter habe ich die normale PCI Lankarte mit verbindung zu den übrigen PCs konfiguriert. Auf den Win98 Clients habe ich den XP PC als DNS Server und Gateway angegeben.

Normalerweise müsste doch nun jeder PC die Verbindung nutzen können oder?

Habe ich was falsch gemacht? was vergessen?

Hat das schon mal einer erfolgreich gemacht?

Zu haus hab ich 3 PCs. und eine normale DSL-Modemverbindung über Lan.
Da hat das super funktioniert. warum gehts nicht mit dem Wireless Modem?

mfg

Ramses?-)
--------------------------------------------------------------------------------
PLUG & PLAY Schraubenzieher erkannt, legen Sie den Datenträger mit der Aufschrift Driver Disk ein und drücken Sie die Anykey Taste.
--------------------------------------------------------------------------------
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung