Centrino Übertaktbar?????
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Centrino Übertaktbar????? (35 Beiträge, 371 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Centrino Übertaktbar?????
02.09.2004, 19:29:52
Hi naja da ich schon öfters gesehen habe auf mehrere Hardware seite das die Mobilen Cpus gut zu übertakten würde es mich auch mal interessieren ob man die auch im Notebook mit der normalen Kühler übertakten kann.
Also sprich so ein Centrino 1,5ghz (dothan) 200x7,5 auf so ca 210(FSB)x7,5(multi) das wären dann 1,575ghz.
Was mich nlch interessieren würde ist ob es test von solchen versuchen gibt und wie es mit den dauerbetrieb ausschaut.

Da ich mir noch ein Notebook angeschaut habe in Saturn möchte ich mal mein Meinung   über dieses Stück mit euch teilen und die overclocking frage führt zu diese notebook zurück.

Hi also ich werde mir wahrscheinlich auch diese schöne Teil kaufen.
Hab gehört das dieses Notebook nur von MM und Saturn angeboten wird und siehe das auf der Acerseite kann ich so ein änliches Teil mit dieser Bezeichnung nicht finden aber das ist nur so am Rande, jetzt zu Notebook selbst.

Die Daten sind schon allen bekannt.
Heute war ich in MM und hab mir das Gerät genau unter der Lupe genommen.
Verarbeitung ist sehr gut, was will man mehr in dieser Preisklasse erwarten.
Das Gehäuse wirkt nicht billig und wie ich das auch sehen konnte ist es auch nicht aus plastik sonder Alu.
CPU naja 1,5 ghz(dothan) ist nicht viel aber man muss es so sehen es ist der Neue Centrino das heißt er hat gegenüber den alten 1,5 ghz um 20% mehr power (sogesehen ist der neue 1,5 ghz Centrino ein alter 1,65 bis 1,7 ghz)
512 ddr Speicher damit kann man zufrieden sein.
Grafikkarte ist top naja 128 mb Ram wäre schon aber sind nicht so richtig notwendig schließlich will man mit einen Notebook arbeiten und nicht die ganze Zeit nur spielen, wenn ja dann ist man leider in der Falschen Preisklasse.
TFT ist recht ordentlich für den Preiß natürlich hab ich den auch mit einen TFT von sony verglichen und kann nur sagen Sony hat die Top Monitore aber das Teil hat gleich mal 2100 € gekostet und für 1300 beim Extensa bekommt man auch schon ein gutes und schönes teil.
Nun ich war beeindruckt wollte schon den Verkäufer fragen ob man nciht für das Teil einen cpu kühler kaufen kann weil man hört den eigebauten nicht.
Gewicht liegt bei 3 kg ist ziemlich solide bei 1300 € Kaufpreiß.
Sound und Lautsprecher sind *TRÖT* da kann man nicht von einen Notebook viel erwarten.
Das einzige was mir Negativ aufgefallen ist war der AKku, der ist einfach zu schwach.
*TRÖT* akku hat zß 14.8 V und 4400 mAh dieses hatte aber nur einen von 14.8 V und 2200 mAh

Nun hab gleich mal den Verkäufer gefragt ob man was mit den Preiß machen kann und siehe da nach einigen hin und her gab er mir noch 3% rabbat naja immerhin etwas und die 3% rabbat mildern auch ein wenig den schwachen Akku.

So das mit der wärem kann ich nicht bestätigen als das gehäuse bei meinen besuch war ganz normal angenehm warm also nicht störend.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung