[BEWERTUNG] Scrooge
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Scrooge (21 Beiträge, 409 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Freundlichkeit lässt zu wünschen übrig..
16.09.2005, 15:22:57
Hi,

Danke für Deine Meinung zum Onlineshop.

Man sollte hier ein paar Dinge berücksichtigen:

1) Wenn man abholen will, kann man dies bei der Bestellung im Onlineshop tun.
Da das Zentrallager aber nicht mit der Abholstelle identisch ist kann es passieren daß der Projektor erst am nächsten Tag abholbereit ist - darauf wird aber auch immer sofort entweder per e-mail oder telefonisch hingewiesen. Versenden geht z.B. meist ab gleichen Tag sofern die Bestellung nicht zu spät bei uns eintrfft.

Keiner muss bei uns "dumm" sterben, es werden die Kunden informiert.
Das war auch hier nicht der Fall.

2) Freundlichkeit der Verkäufer:

Scrooge ist ein Onlinehandel, nicht mehr nicht weniger. Beratung um den besten Preis darf man sich halt (IMHO) nicht erwarten. Wenn man Beratung braucht muß man auch bereit sein dafür zu zahlen. Bei den Preisen von Scrooge ist einfach keinerlei Beratung drinnen und dafür wird auch keiner bezahlt.

Mögen 700 Euro wenig oder viel Geld sein.

3) Scrooge als Shop existiert nur Online. Wenn Abholung gewünscht passiert dies in den Geschäftsräumlichkeiten von Heimkino.at. Das steht aber explizit auf der Website des Onlineshops.

Alles klar ?

LG
Thomas

================================================
Heimkino.at - "1080p" Audiovisuelle Systeme GmbH

Shopping City Süd, Top G264

A-2334 Vösendorf
Mo-Fr: 09.30-19.00h

Sa: 09.30-17.00h

e-mail: office@heimkino.at
Web:   http://www.heimkino.at
Tel: +43 (1) 698-23-17, Fax: +43 (1) 698-23-77
==============================================
HAA & ISF Certified, Official CEDIA Member

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Unfreundlich, arrogant, wollen keine Geizhals Kunden
02.07.2006, 10:41:01
Bestellvorgang/Abwicklung:
Habe bei scrooge.at/heimkino.at am Morgen einen Videobeamer bestellt und wollt ihn am Nachmittag abholen. "Geht nicht" beschied mir der Verkäufer bei heimkino.at, und "Sie können ja vom Kauf zurücktreten e-mail genügt"
Bei der Abholung wurde mir dann noch beschieden dass der 1300.- teure Beamer "eigentlich keine Qualität" sei. Das Gerät hat bei Markteinführung vor etwas über einem Jahr 2300.- Liste gekostet!!

Da bei einem Beamer ja die Leinwand sehr wichtig ist habe ich ein paar Tage später angerufen und gefragt was sie als Farbe für eine Leinwand empfehlen. "Eine normale Dispersionsfarbe aus dem Baumarkt" Das war die Fachberatung bei srooge.at/heimkino.at (ist dieselbe Firma)

Leinwandfarbe:
Hab mir dann aus Deutschland bei der Firma http://www.screengoo.de/  einen Leinwand Lack bestellt, sehr teuer aber das Ergebnis ist traumhaft, da holt man aus einem Consumer Beamer hervorragende Schwarzwerte und ein scharfes Bild heraus!

Fazit:
Ich würde bei scrooge.at/heimkino.at nichts mehr kaufen. Ich mag nicht unfreundlich und arrogant behandelt werden wenn ich über €1500.- ausgebe. Wenn diese Firma keine Geizhalskunden will, dann sollen sie doch bei ihrer Hochpreiskundschaft bleiben und die Finger vom Online Handel lassen!! Ausserdem wurde "lagernd/Abholung" suggeriert, was nicht ganz der Realität entspricht.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Unfreundlich, arrogant, wollen keine Geizhals Kunden
07.08.2006, 12:10:05
Lieber "Easyfly"

Vielen Dank für die Bewertung.

Wir wollen doch mal die Fakten festhalten:

1) Sie haben bei uns über den Onlineshop bestellt - und bereits bei der Bestellbestätigung ist angeführt dass wenn Sie Abholung wünschen dieser erst am nächsten Tag in den Geschäftsräumlichkeiten von Heimkino.at abholbereit sind. Somit wurde weder was "vorgegaukelt" noch verschwiegen

2) Sie wollten Auskunft über die Qualität des von Ihnen gekauften Beamers. Wenn Sie angelogen oder angeschwindelt werden wollen so sind wir der falsche Ansprechpartner. Sie wollten eine Fachauskunft und haben diese bekommen. Wenn Sie diese Meinung nicht teilen ist das in Ordnung aber deshalb kein Grund sich über irgendetwas aufzuregen. Und wie bekannt ist bestimmt nicht immer der Preis die Qualität.

3) Leinwandfarbe: Wir selbst hatten ScreenGoo im Programm und wissen daher über was wir sprechen. Die Tests und Erfahrungen haben einfach gezeigt daß wenn man das Geld für eine Leinwand nicht hat die Vorteile dieser Farbe gegenüber eine einfachen Dispersion aus dem Baumarkt quasi nicht vorhanden sind. Schon gar nicht ist der Preisunterschied gerechtfertigt.

Unser Fazit ist:

Sie sind korrekt bedient worden, haben das Produkt Ihrer Wahl zum mitgeteilten Zeitpunkt und den vereinbarten Preis erhalten. Weiters haben wir Ihnen die Informationen gegeben die Sie verlangt haben.

Sorry, wir können hier nichts sehen was falsch gelaufen sein soll.

LG

Heimkino.at - "1080p" Audiovisuelle Systeme GmbH

Shopping City Süd, Top G264
A-2334 Vösendorf

Mo-Fr: 09.30-19.00h, Sa: 09.30-17.00h

Tel: +43 (1) 698-23-17, Fax: +43 (1) 698-23-77
HAA & ISF Certified, Official CEDIA Member

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung