Programmierkurs gewünscht ?
Geizhals » Forum » Programmierung » Programmierkurs gewünscht ? (65 Beiträge, 423 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Abstimmung: Programmierkurs gewünscht ?
03.09.2004, 10:21:10
So ..
Mich würde interessieren ob hier gewisse Leute an einem Programmierkurs interessiert sind. Konkret ginge es um eine schön Objektorientierte Sprache. C#. Als Lehrer würde ich mich zur Verfügung stellen, Ich bin zwar ebenfalls kein Profi, aber sollten sich einige Leute finden, die sich dafür interessieren, so würde ich mich bereit erklären täglich (oder zumindest alle 2 Tage) einen kleinen, überschaubaren Teil zusammenzustellen. Das Ganze ist dann nicht für Fortgeschrittene, sondern für Neueinsteiger mit ein wenig bis gar keiner Programmiererfahrung. Natürlich könnten auch Fragen gestellt werden. Vielleicht finden sich auch andere Profis, die mir bei der Beantwortung helfen könnten.

Zur Sprache: C# ist eine Sprache die sehr an Java (Sprachsyntax, Objektorientierung) und auch VB (Form-basiert) angelehnt ist. Sie ist Teil der .NET Initiative die Microsoft in letzter Zeit zu forcieren versucht.
Ich bin von ihr recht angetan zumal sie leicht zu erlernen ist, und auch Windows Anwendung schnell geschrieben werden können (jeder der mal eine MFC Anwendung in C++ gebastelt hat, wird sich wundern). Wer will heute schon noch mit der Kommandozeile arbeiten. Zudem ist das SDK (Software Development Kit) dafür frei verfügbar.

Also .. sollte jemand Interesse haben - Einfach hier melden.

Spezielle User: Fly, RealBorg, UMC, Wizard31, Glockman, Gilgalad, kgerstl, Xane, kaukus, Sondierungsgehilfe
Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht. Sir Peter Ustinov
Auswahl
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag

Das Zwischenergebnis wird erst angezeigt, nachdem du deine Stimme abgegeben hast. Anders als bei einer Umfrage kannst du die getroffene Auswahl nicht mehr verändern.

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung