XP SP2 Installation. Probleme und die Lösung
Geizhals » Forum » Software » XP SP2 Installation. Probleme und die Lösung (1 Beitrag, 106 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
XP SP2 Installation. Probleme und die Lösung
04.09.2004, 00:12:38
Hatte heute und gestern ein eigenartiges Erlebnis.

Zuhause haben wir 3 PCs, alle mit Windows XP SP1

Ich hab gleich mal upgedatet mein Bruder auch mit der Netzwerkinstallation. Der PC meines Vaters wurde nachdem er vom Urlaub zurückgekommen ist in Angriff genommen. Autoupdate ist bei dem PC installiert.

Ist übrigens ein P3 500, Asus MB, Riva TNT2, 768MB SD-Ram, Realtek NIC und eine Creative 2.1 Soundkarte, Firewall NIS und Virenscanner NAV

Nachdem das Update durchgeführt wurde und der PC neu gestartet wurde ging kein Internet mehr ?-). Die Lan-Verbindung war nicht mehr mehr in der Netzwerkumgebung. Der Sound war weg, es gab nur mehr PC Speaker Musik ?-). Es war auch nicht mehr möglich den Sound wiederzubeleben oder die Lanverbindung wieder herzustellen. Der PC von meinem Bruder hat dieselbe Netzwerkkarte + Soundkarte. Unterschied ist ein P3 600, Geforce 256 und ein Gigabyte MB.

Also hab ich das SP2 wieder deinstalliert und nach 45min 8-O war wieder Sound da und ins Internet konnte man auch wieder.

Ich hab dann nochmal die Webinstallation gemacht und das Resultat war das gleiche -> also wieder deinstalliert und auch mit der Netzwerkinstallation installiert.

Mit dem Resultat das sowohl Sound als auch Internet funktioniert haben.

Da ich es mir nicht erklären konnte hab ich bei meinem Bruder das SP2 deinstalliert und wieder über das Webupdate installiert -> Resultat bei ihm Soundkarte und Internet gingen auch nicht mehr ?-). Nach neuer Deinstallation und neuer Netzwerkinstallation ging wieder Sound und Internet.

Also könnte man meinen das es an der Creative Soundkarte und/oder an der Netzwerkkarte liegt !:-) aber dann hab ich mir meinen 2ten PC hergenommen. Festplatte gewechselt und Windows mit SP1 + der Creative Karte + Netzwerkkarte meines Vaters neu installiert. Der PC ist ein AMD TB-C 1.1Ghz auf einem MSI MB + Geforce 2GTS.

Resultat über Webupdate war Sound funktionierte und Internet war auch kein Problem ?-). Auch mit der Netzwerkinstallation gab es kein Problem.

Also dürfte es anscheinend Probleme mit älteren PCs geben, zumindest ist das mein Schluss meiner De- und Installationsorgie. Kann das wer bestätigen. Auf jedenfall hoffe ich das meinem Post ein paar Leuten helfen kann. Saugst euch die Netzwerkinstallation bzw. holt euch das gesamte SP2 über M$ oder über irgendeine CD von nem Heftl....

mfg Farmi

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung