hilfe zum zusammenstellen von 2 pc`s
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » hilfe zum zusammenstellen von 2 pc`s (16 Beiträge, 127 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
hilfe zum zusammenstellen von 2 pc`s
05.09.2004, 10:25:12
ich bin jetzt mitn BH fertig und die beider alten pc´s wollen in pension. nichtsahnend schau ich mal wieder bei ditech nach und denk mir, in dem einen genügt ein billiger athlonXP --> 8-O die "gibts" ja garnimmer... könnt ihr mir ein bissl helfen, was aktuell ist, weil bis ich alle testberichte usw durch hab, dauerts, und vorallem mitn speicher hab ich keine ahnung was wo reinpasst und was sinnvoll ist... also:
1 PC (momentan p3 500...) irgendein lowcost pc für office, ein paar spiele sollten auch rennen --> ca 2 GHz amd oder intel ist egal 256 oder 512mb ram und ein durchschnittsmainboard, das problemlos rennt, auf oc hab ich sowieso keine lust. vorhanden sind für den pc schon: graka (GF3, die momentan in meinem pc ist) sound, nic, dvd, brenner, ide festplatten und pci ide controller

2 pc) mein guter alter 1,2 TB hat irgendwas und will nimmer so wie er soll (könnten die angecknacksten ecken sein, die sich irgendwann mal nach ~3 jahren zu wort melden) heir muss was neues her, mit dem wieder die neuen spiele gehen. preisklasse ca 1000€ oder auch ein bissl mehr. sinnvolle cpu (also nicht das aktuelle überdrüberding) 512mb ram, mainboard muss nicht fürs OC ausgelegt sein, aber das billigste ding muss auch nicht sein. dann eine graka, gforce wäre mir lieber, außer es muss unbedingt eine ati sein (da werd ich eh noch berichte lesen), 2x festplatten ide und 2x dvd sind vorhanden, weiters soundkarte, tv, 2x NIC

bin für alle tips dankbar, dass ich mal weiß was zampasst und was sinnvoll ist und nicht nur teuer und einzig und allein für einen "meiner ist größer-test" taugt...;-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung