Schweden - was muss man sehen?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Schweden - was muss man sehen? (54 Beiträge, 538 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Schweden - was muss man sehen?
06.09.2004, 12:20:27
Stimmt die "gamla stan" (Altstadt) is recht nett, allerdings nur im Sommer zu empfehlen, denn naßkaltes Wetter lädt net grad zum Bummeln ein. In Stockholm selber is auch des "Wasa museet" ganz interessant, dort habens ein altes Kriegsschiff ausgestellt (so a hölzernes halt). Is ganz imposant und gibt auch viele Zusatzinfos. Diesen komischen Turm in Stockholm (stora torget oder so) braucht man sich allerdings net unbedingt anschauen, auch wenn die Schweden was anderes sagen. Sehenswert is auch "plattan", ein Platz in Stockholm, wo es eher "unschwedisch" zugeht. ;-)

In Göteborg gäbs auch einiges zu sehen, das Marinemuseum is echt toll, da kannst in am U-Boot, einen Kreuzer etc. herumkraxeln, ganz schön eng die Gschicht, lohnt sich aber auf jeden Fall. Die "avenyn", die Prachtstraße kann man auch mal abgehen, is aber net soooooo besonders wie alle sagen. Einkaufen geht in Göteborg auch ganz gut, da gibts 2 oder 3 große Einkaufszentren (Nordstan oder so heißt das eine), und auch in der Stadt selber gibts etliche Gwandgschäftln die, man höre und  staune, auch Mode für MÄNNER bieten. Wahnsinn! Wenns Wetter paßt, sollte man sich auch den Vergnügungspark geben ("Lieseberg" mit Namen), is vor allem in der Weihnachtszeit a Wahnsinn, recht aufwendig geschmückt und beleuchtet, wenn auch fast schon ein wenig zu amerikanisch (wennst drin bist, auf jeden Fall in des Hotel Gasten gehen, so Spukhotel, ich hab mir fast in die Hosen ge*PIEP* dort drin) .

|-D

Wennst noch Fragen hast, gerne. Zu Malmö, Jönköping, etc. kann ich dir auch was erzählen (war ein Semester dort studieren).

... zwei Strümpfe passen auf ...
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung