Videokamera (Kaufberatung)
Geizhals » Forum » Foto & Video » Videokamera (Kaufberatung) (11 Beiträge, 140 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Videokamera (Kaufberatung) - Panasonic NV-GS120EG????
08.09.2004, 20:45:30
Hallo!
Also, erstmal: Ich bin selber gerade auf der Suche nach einer Cam. Deshalb kann ich noch keine Empfehlungen geben.
Aber folgendes hab ich (unter anderem mit Hilfe eines Fachhändlers) herausgefunden:

Die Panasonic NV-GS22 EG-S ist sehr billig und ist die Beste in der Preisklasse (ist natürlich auch immer Geschmackssache, der eine legt wert aufs Bild, der andere auf Handlichkeit, deshalb schwierig, das so genau zu sagen). Im Internet bekommt man sie ab ca. 390,- Euro. Sie ist enorm klein. Warum ich mich komplett gegen sie entschieden habe: Sie hat keinen DV in/out - also, man kann nicht mehr von PC zurück auf DV-Band überspielen.

Die Sony DCR-HC20 ist eine Preisstufe drüber und von der Bildqualität her auf jeden Fall besser. Sie ist ab ca. 500,- Euro im Internet erhältlich. Was mir persönlich nicht gefällt ist der Touchscreen (den fast jede Cam von Sony hat). Aber das ist nur meine eigene Meinung - das Bild ist schon sehr gut.

Die Panasonic NV-GS120 EG ist zur Zeit mein Favorit. Super Bild, da 3CCD (die einzige in der Preisklasse, die das hat). Ist halt dafür nochmal ne Stufe höher: ab ca. 660,- Euro im Internet. Was aber trotzdem, wie gesagt, sehr günstig ist für die Qualität, die sie (hoffentlich) bringt.

Und hier noch meine Frage an andere User: Wer hat Erfahrungen mit einer der Cams? Könnt ihr die letzte empfehlen?
Habt ihr vielleicht andere da, die ihr empfehlen könnt? Hat der Fachhändler mir Blödsinn erzählt und es gibt noch viel bessere Cams?
Danke schon mal!

LG Pingoo

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung