dll-Problem
Geizhals » Forum » Software » dll-Problem (3 Beiträge, 48 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
dll-Problem
17.09.2004, 14:32:28
Seit geraumer Zeit (weiß nicht mehr genau seit wann) tritt bei Programm-Neuinstallationen sowie beim Ausführen von Spybot (weiß nicht, ob das das einzige Programm ist, bei dem es auftritt) folgende Fehlermeldung auf:

"Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil Framedyn.dll nicht gefunden wurde"

Wenn ich auf Ok klicke, geht alles wie gehabt weiter, nur bei der nächsten Installation oder beim nächsten Starten von Spybot, fängt das ganze wieder von vorne an.

Gut, also such ich nach besagter dll-Datei und ich finde sie lt. Google in dem Verzeichnis wo sie hingehört:

C:\Windows\System32\Wbem\

Auf der Microsoft-Seite (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;319114 ) wird ein ähnliches Problem beschrieben, nur hat es dort etwas mit der Systemwiederherstellung zu tun.

Die dort angeführten Ursachen treffen aber bei mir nicht zu, einzig hab ich letztens beim Path zusätzlich noch das Verzeichnis vom C#-Compiler (csc.exe) bei den Umgebungsvariablen hinzugefügt. Kann das damit zusammenhängen? (wie gesagt weiß ich nicht, wann das Problem das erste Mal auftrat, aber meines Wissens nach, eher erst nach dem Hinzufügen des Pfades für den C#-Compiler.

Muss ich mir die dll jetzt neu irgendwo runterladen und gegen die bestehende (defekte?) ersetzen oder wie kann ich nun weiter vorgehen?

TIA ;-)
LG Hexa ;-)

Unsere Geduld erreicht mehr als unsere Stärke
Edmund Burke
----> Meine Artikel bei eBay <----

"Mogwai - I know you are but what am I" :-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung