Schlechte Qualität beim Überspielen auf DVD
Geizhals » Forum » Foto & Video » Schlechte Qualität beim Überspielen auf DVD (5 Beiträge, 89 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Schlechte Qualität beim Überspielen auf DVD
19.09.2004, 12:21:08
Hallo Videofilmer!

Am Freitag ist meine neue Kamera Sony DCR-TVR60E (nagelneues Vorjahrsmodell) angekommen, abends habe ich ein paar Probeaufnahmen bei spätsommerlichem Abendlicht gemacht, teils im Gegenlicht, vorher noch ein paar Innenaufnahmen noch bei Tageslicht. Die Qualität ist gut - irgendwo an der Grenze zum semi-oder beinahe schon Professionellen (?). Also zufriedenstellend - aber beinahe hätte ich mir mehr erwartet. Schliesslich kostete die Kamera voriges Jahr noch um die 1.700.-

Allerdings ist die Qualität nur gut, wenn ich die Kamera direkt an den 26Zoll-TFT/LCD-Fernseher anschliesse.

Wenn ich eine DVD brenne, ist die Qualität schlecht bis sauschlecht! :-(

Obwohl mein Schnittprogramm schon für HDTV ausgelegt sein soll (wie mein TV-Gerät), ist die selbstgebrannte DVD eine arge Enttäuschung. Qualität erinnert an analog aufgenommene und auf VHS überspielte Aufnahmen von früher. Ich werde wohl noch an den Einstellungen des im Magix VdL2005 enthaltenen Brennprogramms herumspielen müssen. Fragt sich nur, was ich ändern muß.

Alternativ hätte ich noch ein Pinnacle Edition 5.1 zur Verfügung - kann man das am gleichen System (WinXP Prof.) wie das Magix installieren? Ich bin allerdings sehr skeptisch, ob das überhaupt bezüglich DVD-Qualität was bringt.

Kann man denn in vernünftiger Qualität die Filme/Videos nur vom CamCorder abspielen? ?-)


Gruss,

Kailash.

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung