ein gutes Mountainbikegeschäft in Wien??
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ein gutes Mountainbikegeschäft in Wien?? (7 Beiträge, 123 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: ein gutes Mountainbikegeschäft in Wien??
22.09.2004, 14:35:16
Habe mich selber gerade in zig Läden umgeschaut:

Mountainbiker, Sport Nora, Ciclopedia, Fahrrad Coop, Eybl, ...

In allen Läden wurde ich sehr freundlich und ausführlich beraten. Das liegt vermutlich daran, dass jetzt keine Fahrrad-Saison ist und die Leute daher eher Zeit haben. Im Frühjahr, wenn wieder der große Run auf MTBs ist, sind die Leute etwas weniger entspannt.

Grundsätzlich:

- jetzt gerade in diesen Wochen findet der Modellwechsel statt. Die 2004er Modelle laufen aus und dei 2005er werden vorgestellt. Der Vorteil: du kriegst 2004er (im Grunde total neu) recht billig. Der Nachteil: das Wunschbike wird es wohl nicht werden, eher das, was noch da ist. Wenn du ein 2005er haben willst, dann wirst du wohl noch etwas warten müssen.

- egal in welchem Geschäft du kaufst. Jedes hat (natürlich) nur ein paar Marken. Wenn du zum Coop gehst, kriegst ein Specialized oder ein Simplon, beim Ciclopedia ein Cannondale oder ein Cube usw. Du solltest also schon vorher wissen, was es ungefähr sein soll.

- zentrale Frage: wieviel willst denn ausgeben? Unter 1000 Euro brauchst in die wirklichen MTB-Geschäfte eigentlich nicht gehen. Da bist beim Eybl oder so besser aufgehoben.

- auf "bikeboard.at" im Forum kannst einiges lernen, hör dich da mal um (will heissen, Beiträge lesen, nicht gleich posten ;-))

- auf "mountainbike-magazin.de" gibt haufenweise Tests. Auch wenn man immer vorsichtig sein muss mit solchen Tests (Specialized schneiden immer super ab), so geben sie doch einen guten Anhaltspunkt.

- konkrete Tipps: Cube, Stevens (wichtig wäre halt dein Preislimit)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung