Prog zum syncronisieren
Geizhals » Forum » Software » Prog zum syncronisieren (9 Beiträge, 97 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Prog zum syncronisieren
24.09.2004, 14:45:26
Wegen Unison, im Zuge einer Neuinstallation hatte ich jetzt ein Problem mit SSH. Dieses entsteht durch die neue Version mit der Unison offenbar noch nicht kompatibel ist.
Problemlos funktioniert es bei mir mit
openssh: 3.8.1p1-1
openssl:0.9.7c-1

Eine Anleitung zur Installation von Cygwin mit SSH findest du hier:
http://pigtail.net/LRP/printsrv/cygwin-sshd.html
ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass es besser ist beim Punkt (5) den Befehl "ssh-host-config -y" zu verwenden, somit wird alles mit "yes" bestätigt.

Unison selbst findest du hier:
http://www.cis.upenn.edu/~bcpierce/unison/
dort gibt es die binaries (sowie source code wenns dich interessiert) und selbstverständlich auch eine gute Beschreibung in PDF Form.

Die config files sind sehr einfach zu erstellen ein kleine Bsp hier:

root = ssh://Username@DomainOrIPAdress/F:\-- Fotos --
root = F:\-- Fotos --

fastcheck = true

ignore = Path NEU

ignore = Name temp.*
ignore = Name *~
ignore = Name .*~
ignore = Name *.o
ignore = Name *.tmp

Vielleicht ist es zum Einrichten nicht das Einfachste aber mit etwas Geduld bekommst du es sicher zum Laufen und wenn es mal rennt wirst du mehr als froh darum sein. Ich synchronisiere auf diese Weise zwischen 4 Computern, das schafft sonst kein anderes Tool und als dickes Plus handelt es sich hierbei um open source.

Mfg. Morieris
Barton 2600+@3400+ (1,675) - Epox 8KRA2+ - 512MB A-DATA PC450 - WD Raptor ...
Sapphire Radeon 9800Pro (Zalman) - Powered by Tagan TG480-U01

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung