MAC OS X und FTP...Laufwerk mounten?!!!
Geizhals » Forum » Netzwerk » MAC OS X und FTP...Laufwerk mounten?!!! (9 Beiträge, 52 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
MAC OS X und FTP...Laufwerk mounten?!!!
29.09.2004, 22:42:30
Hi Leute!

Also, ich komm gleich mal zur Sache...

Hab mir einen neuen "MediaRouter" von Ovislink (WMU9000FS) zugelegt - dieser Router bietet unter anderem die Möglichket 4xUSB 2.0 Geräte anzuschliessen und über FTP zuzugreifen - geschickt wie ich bin hab ich mir gedacht das ich nun einfach meine externe USB 2.0 Festplatte anhänge und als eine Art FileServer fungieren lasse...nur siehe da, ich verbinde mit dem "Server" - funktioniert auch einwandfrei - aber dann, wenn ich z.B. meine mp3 Dateien in iTunes importieren will (und auch die Bibliothek der externen HD zuweise) kommt nix - dasselbe bei Fotos etc. - ergo, Dateien lassen sich zwar im Finder "betrachten", aber NICHT öffnen.
Am Windows Rechner haben wir dieses Problem mit Hilfe von "NetDrive" von Novell beheben können (macht aus FTP ein "echtes" Netzlaufwerk) - gibt es sowas auch für ´n Mac??? Oder kann ich die externe HD irgednwie direkt mounten??? Ideal wär es wenn ich die HD dauerverbunden als eine Art FileServer nutzen könnte - ist das im Finder überhaupt möglich? Wie gesagt, ich will kein FTP Programm - ich möchte es nur bewerkstelligen das ich z.B. meine mp3s die auf der externen HD (welche am USB Port des Routers hängt) oben sind in iTunes importieren kann und benutzen kann...ebenso alle anderen Dateien...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen - die Suchfunktion des Forums hat mich leider auch nicht weitergebracht.

System: Powerbook G4 15" Alu, 1.33GHz, 1Gb Ram, MAC OS X

FETTES DANKE!!!!!!!!!!!!!!

mfG
-------------------------------------------------------------------------------

Boxlabel said: "...required Win98 or higher, so i bought a Macintosh"
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung