MP3's einfach gelöscht!!
Geizhals » Forum » Software » MP3's einfach gelöscht!! (42 Beiträge, 363 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): MP3's einfach gelöscht!!
06.10.2004, 19:40:08
Ich will ja keinen Glaubenskrieg anzetteln, aber das MP3 Format impliziert frequenzselektive Komprimierung. Damit ist ein MP3 nicht 1:1 ident zur Originalquelle .... Ende der Durchsage.

Und nixfürungut, aber wenn ich DAS schon höre ...
"Wurde im Studio getestet, Tester waren Produzenten und Toningeneure, Lautsprecher waren gute!"
... fällt mir amal sofort ein Report von erst kürzlich (in irgendsoeinem Hausfrauen-Schassl-TV-Format a la RTL) ein, über das Digitalisieren von alten Analogplattensammlung "für jedermann. Auch Sie können's mit dem passenden Programmen" etc. |-D

Und als "unsere Expertentester, professionelle Musiker/Produzenten in ihrem Tonstudio machen nun für uns die Probe!" irgendwelche zwei Raveschwuchtelg'schroppn eing'fangt. DiJä Popo und sein Prodjuussas eMCi Hinterlader oder so. ;-)
... in ihrem Wohnzimmer-Homerecording-"Studio", mit lauter "professionellem Tonstudio Soundrecording"-Mediamarkt-Billig-Klumpertspielzeug, wo jeder (wirklich hauptberufliche) Toning. vor Lachen vom Sessel fallt.

Und der professionelle Projduussa MC *No-kaane-Haar'-am-Bauch* labert los das "Testresultat". Der G'schropp hat sowas von NULL AHNUNG gehabt ... hab nimmer gewusst, ob ich lachen oder weinen soll. Sowas von kompetent - der wüsst' ja ned amal, wo bei 1 Mikro vorne und hinten is! 8-O

Langen Rede kurzer Sinn:
Solche "Wurde im Studio getestet, Tester waren Produzenten und Toningeneure, Lautsprecher ..." Test-Prädikate beeindrucken mich nicht die Bohne - wo sich heut' schon jede Schwuchtel mit einer CoolEdit Raubkopie auf sei'm Game-PC "Produzent und Toningenieur" nennt .... :-/
--  
Karl Toffel = nicht die Mamma! ;-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung