Kann ein Virus ausser im BIOS und HDD noch wo sein?
Geizhals » Forum » Security & Viren » Kann ein Virus ausser im BIOS und HDD noch wo sein? (34 Beiträge, 514 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Kann ein Virus ausser im BIOS und HDD noch wo sein?
08.10.2004, 13:26:18
harharhar.....das ist ja kleinvieh..
oder wie du sagst...das kann ich toppen:
rechner von einer extrem dämlichen familie die eine kabsi anschluss hat (hab inzwischen den kontakt zu diesen DAUs abgebrochen....nicht weil sie DAUs sind sondern wegen fehlender handschalg qualitäten)
fehler beschreibung "der geht so langsam, der zeigt keine pdfs oder videos an, er fährt automatisch runter, es kommen sehr seltsame popups"
zuerst einmal spybot:
46 meldungen.....das meiste dailer, bonzobuddy, anderer blödsinn
neustart, rescan
dann adaware:
1256 meldungen.....cookies, adbars, search bars, banner...
neustart, rescan
dann mal den lästigen nachrichten dienst ausgeschalten
jetzt den installieren norton(alte version) upgedated und gescanned.
findet einen trojan aber kann ihn nicht entsorgen
dann mal nod32 downgeladen und installiert, update, scan:
6 trojans, bootsector virus, blaster (zwei versionen), 3 makro viren und manches davon mehrfach zur sicherheit....23 meldungen total
neustart, rescan alles weg
jetzt trendmicro hauscall....nix gefunden...pc ist sauber...
windowsupdate der letzten 2 jahre nachgeholt, treiberupdates durchgeführt.
firewall installiert
adobe reader
codec pack
festplatte bereinigt, scandisk
6 fehler im datei system
defrag
5 stunden und 23 min arbeit für mich

alles in allem ging die boot time von 12min auf 3 min runter....reaktions zeit des systems von 30sec pro mausklick auf sofort, ausser ein paar "lustigen" emails und "programmen" ging alles wieder

und dann hat die dumme nuss von einer mutter die den hauptschaden von den obrigen sachen zu verantworten hat auch noch die härte mich zu fragen warum das so lange gedauert hat und wieviel sie mir denn an Euros geben darf.
ich mein noch zu ihr sie soll es vergessen und es wäre ein einmaliger freundschafts dienst....aber sie will mir das zahlen was einem techniker zusteht....will ja toll dastehen vor ihrer und meiner familie....najo...ich meine dann 250.- freundschaftspreis......dann hats endlich die goschen gehalten.....das geld hab ich bekommen und seit dem hab ich meine ruhe vor diesen  I D I O T E N.

--

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." Bertolt Brecht
Das Zitat von mjy@geizhals.at wurde aus Achtung vor Queen of Plonks aus dieser Signatur entfernt.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung