BankomatKarte - kleine Frage diesbezüglich!
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » BankomatKarte - kleine Frage diesbezüglich! (31 Beiträge, 562 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): BankomatKarte - kleine Frage diesbezüglich!
06.10.2004, 13:18:59
Wer lesen kann auch. "durchschnittlich im Quartal 12000.- heißt nicht rund um die Uhr 1000€.
Da ich nicht zu denen gehöre, die ihr Konto überziehen, bleibt natürlich immer ein gewisser Betrag am Konto um Unvorhergesehenes abzudecken. Wird dieser Betrag überstiegen, wird am 10en jeden Monats die überschüssige Summe vom Konto abgebucht und an einen zinsengünstigeren Ort transferiert.
Und bevor Du jemanden als dumm bezeichnest, der schlichtweg festgestellt hat, dass man unter gewissen Voraussetzungen bei einer Bank keine Kontogebühren zahlt, solltest Du selbst einmal etwas rechnen:

Um bei Deinen 1000€ zu bleiben. Ein Jahr (sehr günstig) zu 2% verzinst. Das bekommst aber eh nicht, da es sich hier ja um laufend verfügbares Geld handelt (zumindestens bei mir), ergibt 20€ ...na und, wie hoch ist noch schnell die übliche Gebühr pro Quartal? Und dann vergiß nicht, dass dieses Summe ja immer gleich ist, auch noch nach 5 Jahren. D.H.  wenn Du so will nimmst halt die Summe und rechnest mit Zinsen und Zinseszinsen....wird deswegen auch nicht viel mehr.

Im Übrigen würde ich bei jedem anderen Konto auch eine vergleichbare Summe immer am Konto haben wollen...warum: siehe oben. Also ist es für mich sehrwohl sinnvoll.

Jetzt weiß ich wenigstens wieder, warum ich so selten in diesem Forum Poste. Es gibt kaum einen Thread , wo nicht irgendjemand glaubt, seine Meinung in der Weise kundzutun, indem er jemand anderen gegenüber beleidigend wird.

Um in Deiner Diktion zu bleiben. Erst denken, dann schreiben.

Maky

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung