bitte um notebook-empfehlung
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » bitte um notebook-empfehlung (32 Beiträge, 287 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: bitte um notebook-empfehlung
Fly
08.10.2004, 16:50:24
IBM stellt unheimlich gute Geräte her, stabil, solide und gut designed (jetzt weniger vom Aussehen als viel mehr vom Innenleben). Nebenbei stimmt der Support, im ganzen Land verteilt hast Repairpoints die Dir das Gerät (je nach Vertrag) binnen Stunden oder zumindest einigen wenigen Tagen reparieren. Wenn das ein Kriterium ist, ist IBM der richtige.

Die Negativpunkte beim IBM sind wohl der Preis und die eher grosse Unwilligkeit von IBM, die Treiber 'rauszurücken, wenn man versuchen will ein eigenes System (also nicht das, das auf der Wiederanlauf-CD die dabei ist) raufzuspielen. Ansonsten eine absolut gute Gerätefamilie.

Acer stellt auch gute Geräte her, obwohl ich Dir dazu persönlich wenig Erfahrungswerte geben kann sind sie nach dem was ich von Bekannten höre sehr gute Geräte. Leider kann ich Dir zum Support von Acer wenig sagen.

Sony ist für mich ein eigenes Kapitel. Ich durfte erleben, dass einige Sony-Geräte nicht so funktionieren wie sie sollen, allerdings nicht weil sie kaputt waren sondern weil bestimmte Dinge einfach "gesperrt" sind. Zusätzlich neige ich eher zur Ablehnung, wenn man mich mit Krampf auf eine proprietäre Linie zwingen will. Ausserdem finde ich das Supportgehabe von Sony gelinde gesagt sonderbar. Ich tät abraten. Nicht weil's schlechte Geräte wären, das sind sie wahrscheinlich nicht. Nur hab ich das Gefühl, wenn man damit ein Problem hat steht man ziemlich allein da, Sony schert sich 'n Dreck um den Kunden.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung