Gasheizung geht nicht - was mache ich falsch ?
Geizhals » Forum » Haushalt » Gasheizung geht nicht - was mache ich falsch ? (24 Beiträge, 217 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Gasheizung geht nicht - was mache ich falsch ?
10.10.2004, 01:16:14
Hallo Forum Besucher,

ich möchte gerne wissen was ich falsch mache mit der Heizung.

wir sind grade umgezogen in ein Haus ( Frau , 2 Kleinkinder und ich ) und jetzt habe ich das Problem das ist kalt ist und die Heizung geht nicht .

Ich muss sagen das ist nicht mal eine Anleitung haben und immer nur bis jetzt Zentralheizung hatte und daher mich nicht auskennen.

ich habe mir die Heizung angesehen und festgestellt dass auch Warmwasser da drüber läuft und das ist okay.

Im Erdgeschoß habe ich so ein gerät wo man diverse Einstellung machen kann allerdings weiß ich nicht was die Zeichen bedeutet weil ich keine Anleitung habe.

einmal ist so ein Mond dann eine Sonne und eine Uhr, ein weitere Schalter ist die Gradzahl. ich habe es erstmal auf die Sonne gestellt weil mein Nachbar meint damit würde die Temperatur eingestellt die ich will.

dann im Keller habe ich wie gesagt einmal diese Heizung und ein Kessel von ca. 200 Liter wurde ich sagen und der hat 2 Schalter und ein Grad Einstellung.

einmal Warmwasser und einmal steht eine Heizung Zeichen den habe ich natürlich eingeschaltet und die Gradzahl auf 60 gestellt ich denke das passt.

Bei der Heizung wiederum habe ich auch eine Gradzahl anzeige und eine Bar Anzahl die steht zur zeit bei 2 Bar, weiß nicht ob das okay ist , wir haben Keller , Erdg. und 1. Etage.

wenn ich den Deckel aufmache der Heizung aufmachen und die Grad Zahle aufdrehe auf 90 Grad dann sehe wie die Flamme angehen und heizt , aber nicht lange dann geht sie aus und das war’s, das Problem ist das die Heizung selber überhaupt nicht warme wird , ich habe auch alle Heizkörper entlüftet also daran kann es auch nicht sein.

ich bin jetzt völlig Ratlos und weiß nicht weiter draußen sind 4 Grad und im Haus grade mal 19 Grad.

ich hoffe jemand kann mir Helfen sonst muss ich morgen den Kundendienst von Vaillant anrufen und hoffen dass jemand auch am Sonntag rauskommen kann und sich die Sache mal ansehen kann.

Gruß
Newbie01

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung