[BEWERTUNG] Computer-Nation
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Computer-Nation (72 Beiträge, 500 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Tut Euch selbst den Gefallen und kauft dort NICHTS; schlechtester Online-Shop, den ich jemals erlebt habe!!!
20.01.2006, 12:21:44
Wenn ich an diesen Laden denke, wird es mir leider schlecht! Ich hatte vor ca. 6 Wochen eine Maxtor-Festplatte 6L160P0 bestellt. Zuvor hatte ich mich rückversichert, ob die Platte auch wirklich auf Lager ist. Angeblich war diese auf Lager und ich habe deshalb prompt die Online-Bestellung durchgeführt. Tja, allerdings kam eine Woche später nicht die Maxtor 6L160P0, sondern eine verbleite Platte älterer Generation namens 6Y160P0 trotz vorheriger Nachfrage. Meine Vermutung: Der sehr verehrte Herr von und zu Computer-Nation hat mir die alte Platte einfach aufschwatzen wollen, als er gemerkt hatte, dass er die richtige garnicht im Lager vorrätig hat. Aber jetzt kommt es noch besser! Ich hatte ihm den Sachverhalt beschrieben und er hatte mir den Vorschlag unterbreitet von meinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen - was ich dann auch umgehend in Anspruch genommen habe. Jedoch kam das Geld nicht nach einer Woche, nicht nach zwei, sondern erst nach vier Wochen, nachdem ich ihm wöchentlich eine Erinnerungsmail geschickt hatte. Was ich nicht vergessen sollte zu erzählen: Die Versandkosten, die ich beim zurückschicken aufwenden musste, wurden mir per Mail versprochen, aber natürlich bei der Rückvergütung nicht angerechnet. Zudem ist dort telefonisch  definitiv keiner zu erreichen und die Antworten per Mail haben nahezu keinen Inhalt. Der Besitzer dieses Ladens kann sich nicht dazu durchringen, eine klare Ansage zu machen. Mein Verdacht: Er hat darauf spekuliert, dass mir irgendwann die Luft ausgeht. War allerdings nicht der Fall. Ich war wirklich kurz davor einen Anwalt einzuschalten. Schade, dass es in Deutschland solche Läden gibt. Die positiven Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen, es sei denn, die bestellte Ware ist auch wirklich im Lager vorrätig. Jedoch weiss man das bei diesem Laden nicht. Man bekommt per Mail die Antwort, dass das Teil vorrätig ist und im Online-Shop ist es ebenfalls grün hinterlegt. Aber plötzlich bekommt man etwas ganz anderes geschickt! Was heisst, dass ich letzten Endes sechs Wochen Stress hatte und die Festplatte bei einem anderen Online-Shop gekauft habe. Leider fehlt dem Besitzer dieses Ladens jeglicher Respekt vor seinem Kunden! Bei der heutigen Schwemme an Online-Shops seid ihr sicherlich nicht auf diesen Shop angewiesen!!!      

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Tut Euch selbst den Gefallen und kauft dort NICHTS; schlechtester Online-Shop, den ich jemals erlebt habe!!!
22.10.2007, 15:34:48
Ich habe hier die Bewertungen gelesen und möchte auch jedem davon abraten. Zwar sind die Lieferzeiten zwar akzeptabel, aber sobald ein Servicefall auftritt ist der gute Mann überfordert! Ich vermute, dass diesen Shop ein Einzelner nebenbei betreibt. Denn bei (Service) Fragen kommen die Antworten sehr langsam. Ich habe eine externe Festplatte bestellt (150 €). Die kam auch auch innerhalb einer Woche. Nach knapp 20 Monaten hat die Festplatte unerklärlicherweise nicht mehr gebootet. Nach einigen Emails und Anrufen konnte ich doch Hr. Levacic erreichen. Er meinte ich soll es zurückschicken. LEider hatte ich zu der ZEit viel um die OHren, dass ich es erst ein paar Monate später zurückgeschickt habe. Daraufhin bekam ich eine Mail, dass die Gewährleistungsfrist abgelaufen ist. Freundlicherweise hat mir Hr. Levavcic angeboten doch noch nachschauen gg. eine entsprechende Rechnung!!!??? Ich bat ihn mir das zurückzuschicken. So kundenorientiert wie der HErr LEvacic ist, wollte er das auch gleich machen gg. eine Überweisung von Rückporto. Das habe ich auch gemacht. Zwischenzeitlich bin ich auch umgezogen und er hatte es an meine alte Anschrift geschickt. Obwohl ich einen Nachsendeauftrag hatte ging das Paket dann komischerweise wieder an ihn zurück. Leider musste ich dies auch selber nachfragen, da der gute Herr mir keine Mail geschrieben oder eine Anruf getätigt hat. Mein Fazit: Computernation kann bei der Leiferzeit oder auch beim Preis vorerst vielleicht im Rahmen sein, aber diesem Herrn fehlen meiner Meinung nach alle Grundsätze eines Händlers. Service ist gleich null. Dieser Herr versucht meiner MEinung nach, mit alten Geräten irgendwie Kohle zu machen und jegliche Unkosten zu vermeiden. Aber lieber Herr Levavcic zu einen Geschäft gehören nun auch mal Serviceleistungen. Also Jungs und Mädels mein Tip: Hände weg!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
schlechter Service im Gewährleistungsfall
31.12.2008, 01:04:21
Ich habe beim Computer Nation Versandhandel im November 2008 einen DVD Brenner Samsung SH223F gekauft. Nun Ende Dezember 2008 liest dieser Brenner keine CD und DVD mehr ein. Er scheint defekt zu sein.
Auf der Homepage von CN steht man soll im Servicefall eine RMA Nummer anfordern. Das habe ich getan. Die Antwort hat mich allerdings überrascht. Ich habe eine 0180er Nummer zugemailt bekommen mit dem Hinweis, ich soll mich selbst um die Abwicklung der Gewährleistung mit der Firma Samsung kümmern, obwohl das mindestens die ersten 6 Monate nach dem Kauf Sache des Verkäufers ist und er auch solche Dinge wie Portokosten im Servicefall übernehmen müsste.
Ich kann deshalb diesen Onlineshop nicht weiterempfehlen, denn Service gehört zum Verkaufen nun mal dazu, auch wenn das Herrn Levacic unbekannt zu sein scheint oder solche Kosten einfach nicht einkalkuliert.
Ich werde bei CN kein zweites Mal etwas bestellen, das ist schon mal sicher.

Ergänzung vom 07.01.2009
-----------------------------------

Ich hatte Herrn Levacic angemailt und ihm mitgeteilt, das der Verweis auf den Hersteller sechs Monate nach Kauf nicht dem geltenden Recht entspricht. Als Antwort schickte er mir nun eine Mail mit der RMA Nummer seines Shops, mit der Aufforderung das Gerät original verpackt zurückzusenden, was wiederum nicht rechtens ist. Weiterhin bekam ich die freundliche Mitteilung, ist das Gerät nicht defekt berechnet er ein "Bearbeitungsgebühr". Als ich das in einer weiteren Mail monierte, schrieb er zurück, er hätte es nicht so gesagt, und ich "soll seine Mails besser lesen".
Alles in allem ist Computer-Nation ein unfreundlicher Onlineshop, welcher meint im Gewährleistungsfall mit dem Kunden einen Tanz veranstalten zu dürfen. Ich habe Herrn Levacic zu verstehen gegeben, wenn er weiter so macht, hat er irgendwann keine Kunden mehr. So wie er die behandelt, braucht er keine. Einen guten Onlineshop zeichnet nun mal aus, das er seine Kunden im Servicefall nicht im Regen stehen lässt und Gewährleistungen nach geltenden Recht abwickelt. CN ist nicht so ein Onlineshop, leider. :-(
In der Zwischenzeit habe ich den DVD Brenner nach Anruf der Samsung Hotline für 14 Cent die Minute selbst auf eigene Rechnung versandt, weil ich keinen Bock hatte mich mit dem Levacic rumzustreiten. Das Gerät werde ich laut Hotline erst in 3 Wochen repariert zurückerhalten.

07.01.2009, 09:43 Uhr - Editiert von Mr_Ingels, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung