Notebook um die 1300€ - Was ist zu beachten?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Notebook um die 1300€ - Was ist zu beachten? (9 Beiträge, 77 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Notebook um die 1300€ - Was ist zu beachten?
14.10.2004, 20:14:46
Hey,

meine Freundin will sich anstelle ihres wirklich maroden Stand-PCs einen Laptop zulegen. Da ich gerade das Hofer-Notebook gesehen habe und es sich anfangs ganz gut gelesen hat, habe ich mir hier im forum ein wenig schlau gemacht und herausgefunden, dass dieses Notebook eigentlich keiner für so richig gut erachtet.

Ich hab jetzt schon gehört, dass man auf den Frontsitebus achten soll, die Grafikkarte ja nicht geshared sein soll und ich nach einem Celeron Ausschau halten soll, da hier angeblich er Akku länger hält...

Bei Stand-PCs kenn ich mich zwar einigermaßen aus, bei Notebooks habe ich aber keinerlei Preisgefühl und weiß nicht, was ich alles mit dem Budget bekommen könnte. Deswegen wollte ich hier mal vorsichtig nachfragen, ob ihr mir ein paar Hilfestellungen geben könnt. Worauf ich im speziellen achten sollte, was ihr empfehlen würdet und was ich mir in etwa erwarten kann.

Dazu hier vielleicht ein paar Angaben zum Verwendungszweck:
Vorweg gleich: Gespielt wird mit dem PC nicht werden. Ich denke also die Grafigkarte muss keine großartigen Kunststücke können. Der PC wird hauptsächlich fürs Surfen, Office-Anwendungen, ICQ und Musikhören genutzt. Was auf jeden Fall drinnen sein sollte, ist die Möglichkeit Kabellos im Internet zu surfen, aber ich glaube das ist jetzt sowieso schon Standard.? Ansonsten weiß ich schon gar nicht meh viel zu sagen. Es würde nicht schaden, wenn die Festplatte etwas größer wäre, also 80GB wären vielleicht sinnvoll. Von der Bildschirmgröße her haben wir noch nicht wirklich darüber gesprochen, auf jeden Fall nicht kleiner als 15". Was meint ihr dazu? Sind 17" zu bezahlen, oder noch viel zu teuer? Herumgetragen wird der Laptop nicht viel werden, Gewicht spielt also eine untergeordnete Rolle. Höchstens vom Schreibtisch zum Bett und wieder zurück. ;) Ich habe dann noch gehört, dass es bereits welche mit vernünftigem Sound geben soll, mit so einer Art Woofer im Boden und zwei Hochtönern. Was darf ich mir davon erwarten? Oder komm ich um externe Boxen sowieso nicht herum?

Ich glaub das sollte für den Anfang reichen, wenn ich was vergessen habe, einfach fragen!
Würde mich freuen, von euch einige Tipps oder konkrete Kaufvorschläge zu hören. Das Budget leigt wie gesagt ungefähr bei 1300€.

TIA,
Didi

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung