160er HDD - CHKDSK macht dateien nach neu aufsetzen unbrauchbar
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » 160er HDD - CHKDSK macht dateien nach neu aufsetzen unbrauchbar (9 Beiträge, 106 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: 160er HDD - CHKDSK macht dateien nach neu aufsetzen unbrauchbar
14.10.2004, 23:47:38
ich hoff der post verwirrt nicht alle extrem, wenn ja.. lests einfach nur mal das 1. posting :)
------------------------
HDD is übrigens partitioniert
F: hat 127GB davon 42GB belegt (betroffene partition)

J hat 21GB und is gar nicht belegt.. (eigentlich als system partition vorgesehen)

es war nämlich so:
hab mir die 160er HDD zuglegt und gleich partitioniert und auf die Daten partitiongleich viele daten drauf ghaut.. 20GB system partition, die jedoch daweil noch leer "stand"..
später dann auch gleich aufgsetzt (XP SP1) auf der system partition und alte HDD davor rausghaut..
nachdem ich den pc zum ERSTEN MAL herunterfuhr (nicht reboot, der is immer gangen) und wieder hochfuhr, hängte er sich einfach auf.. kam nicht in den abgesicherten modus, gar nix.. hab öfter neu aufgsetzt und probiert.. nix geht..

ok denk ich ma, häng ich wieder die alte HDD an mit dem alten system und lass neue einfach für daten drinnen..
gesagt getan, er fährt hoch, startet jedoch checkdisk und fängt irgendwas an dass er die Daten und System HDD überprüft (weiß net genau ob beide oder nur system).. auf jedenfall schrieb er dann gleich "daten werden gelöscht" blabla..
=> mich fäuts ur an, denk mir alle daten verloren.. bau HDD aus und bin nur angfressn..
bau 1monat später HDD wieder ein, komm drauf dass er nur die System partition komplett formatiert hat.. Daten partition unberührt..
(hab glaubt das war wegen 2 OS, obwohl das auch gehn sollte..)

jo.. des wollt ich nur anmerken..
------------------------
ich hoff der post verwirrt nicht alle extrem, wenn ja.. lests einfach nur mal das 1. posting :)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung