HDD für Video
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » HDD für Video (57 Beiträge, 429 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): HDD für Video
19.10.2004, 13:05:21
Mit den Standardeinstellungen von Magix VdL war ich überhaupt nicht zufrieden, da war sogar Nero VE besser, und marginal auch TMPGencAuthor.

Für Magix VdL habe ich auf deren Forumsseite gefunden:

1. Ausgabetyp "DVD" ankreuzen
2. Bewegungsabschätzung "Halbbild" ankreuzen. Den Fader auf "langsam" (Wert=20).
3. Wichtig bei DV-Material: "Helligkeit des Ausgangsmaterials entspricht dem CCIR-601 Standard" ankreuzen
4. "Smart-Encoding" ankreuzen
5. "Videoformat" PAL
6. "Framerate" 25
7. "Seitenverhältnis" 4:3
8. "Interlace-Einstellungen" "Unteres Halbbild zuerst" ankreuzen
9. "Bitrate" auf "variabel" setzen (ankreuzen)
10. "Maximale Bitrate" = "7456KBit/s"
11. "Durchschnittliche Bitrate erhalten" ankreuzen. Wert= "7455KBit/s"
12. "Bewegungsvektoren". "P-Frames 48/48". "B-Frames 32/32"
13. Group of Pictures "Sequenz" ankreuzen
14. "Anzahl P-Frames..." Wert= 4
15. "Anzahl B-Frames..." Wert= 2
16. Audio "Stereo" ankreuzen
17. Audio-Bitrate Wert = 384 KBit/s
18. Audio-Abtastrate 48 KHz ankreuzen
19. Audio-Codec "MPEG" ankreuzen

A) Ich muss meine 16:9 Videos in 4:3 brennen, damit nachher kein schwarzer Rand am 16:9 Bildschirm (TV-Gerät) ist.
B) Warum ich "Unteres Halbbild zuerst" ankreuzen muss, ist mir nicht klar, es ginge ja auch Vollbild (mein TFT macht das ja anscheinend - jemand schrieb mir aber, ER - der TFT - soll das besser machen). Auch hat mir Pinnacle Edition "gesagt", dass von meiner Kamera das OBERE Halbbild zuerst kommt - wurde aber im Magix-Forum bestritten, dass das so ist.
C) Wenn ich die Kamera direkt an den TFT hänge, ist das Bild schon noch brillanter und schärfer als wenn ich eine gebrannte DVD einlege. Wurde mir auch abgestritten - es dürfte kein Unterschied sein - ist es aber! Leider! Der 26'' Toshiba TFT dürfte alles aufdecken, was nicht seiner Qualität entspricht :-)

Gruss,

Kailash.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung