Der C++ Kurs: Das Ende
Geizhals » Forum » Programmierung » Der C++ Kurs: Das Ende (29 Beiträge, 536 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Der C++ Kurs: Das Ende
Fly
19.10.2004, 12:17:26
Nein, keine Angst, ich hab nicht aufgegeben bevor ich richtig angefangen hab.

Die letzten 3 (na gut, 2.5) Kapitel stehen online. Das heisst, die letzten 3 Kapitel des Einführungskurses. Im Prinzip fehlte uns nur mehr der Präprozessor und FileIO von der C++ Basis.

Damit können wir im Prinzip alles, was wir über C++ wissen müssen um mit DirectX anzufangen. Bevor's losgeht hab ich auch noch ein kleines Projekt "aufgegeben", das damit, was bisher erklärt wurde, zu schaffen ist.

Ich möchte jenen, die mit C++ hier angefangen haben oder noch nicht so 100-prozentig sattelfest sind DRINGEND anraten, dieses zu programmieren. DirectX baut auf diesen Grundlagen auf, und ohne gibt's keine Chance zu verstehen was da dann passiert.

Wenn's Interesse dafür da ist, setz ich mich auch gerne an ein paar Abenden hin und wir besprechen auftretende Probleme im IRC, oder auch gern hier.

Ich würd' mir übrigens durchaus ein wenig Feedback wünschen. Erstens tät mich schon interessieren ob irgendjemand das Ganze auch liest, oder ob ich hier Selbstgespräche für, und ob das auch so wie's da steht tauglich ist, jemandem was beizubringen. Eine gewisse "Betriebsblindheit" kann auch ich nicht leugnen. Für mich ist das Ganze ja zwangsläufig ziemlich verständlich, interessant wäre für mich ob's auch für jemanden verständlich ist, der gerade mal damit angefangen hab.

Hier nochmal der Link zum Kurs: http://fly.stiege10.org/

Gutes Gelingen, und bis zum nächsten Mal wenn wir mit Windowsprogrammierung anfangen (nur ein Kapitel, lang halten wir uns damit nicht auf). Und dann muss ich mir was einfallen lassen, so wie das erste DirectX Kapitel dasteht kann ich's nicht lassen, das versteht keine Sau...

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung